1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 12. August 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm XXL

schau mal hier:

http://www.abo-direkt.de/abodir/cgi...92d07d118b868bd&ccode=a&aktion=A&objnr=205450

da kann man sich auch werben lassen! ua. bekommt man 50 euro dafür (der werber und für einen 2 jahresvertrag)

2. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

Hallo,
    mich als Abonnent der TV Today+ (mit Premiereprogrammheft) versuchen sie jetzt auch auf die TV Spielfilm umzubuchen. Ohne Aufpreis für ein Jahr. Die TV Today mit Premiereheft scheint es also nicht mehr zu geben. Die beiden Zeitschriften gehören sowieso zum gleichen Verlag, da werden die die TV Today wahrscheinlich bald komplett einstellen.

Gruß
    Ralf

3. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich habe die TV 14 mit Premiere Beilage für 1 Euro alle 2 Wochen im Abo.
    Besser gehts nicht, finde ich

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird mal wieder rumgewurstet bei TVS. Ich finde die Integrierung der "Premiere" Filmbesprechungen in die Tagespalten unvorteilhaft. Vorher mit dem Einzelheft hatte ich bspw. alle "Premiere" Neustarts mit Besprechung auf 2 Seiten sofort auf den ersten Blick, jetzt darf ich sie mir auf 300 Seiten zusammensuchen. Zudem sind die "Premiere" Filme in der Tagesübersicht in keiner Weise hervorgehoben, gehen im FreeTV Brei unter.

Die Auswahl der anderen besprochenden "Premiere" Filme wirkte auch schon in der bisherigen Beilage als willkürlich.

Was ich nicht nachvollziehen kann, vielleicht weil mir die "normale" Ausgabe fehlt..aber im Vergleich zu bisher...wo sind denn die FreeTV Besprechungen gekürzt? Es sind doch alle Filme ab 20.15 Uhr wie immer ausführlich besprochen. Keiner wird ausgelassen. Und ab 23.00 Uhr gibt es nur noch kurze Bewertungen, das war auch schon immer so.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yepp. Milchstraße, der TVS Verlag, hat den TVToday Verlag vor einer Weile aufgekauft. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis TVToday rausfliegt. Denn 2 vierzehntägliche sehr ähnliche TV Zeitschriften im selben Verlag wird es nicht geben. Zumal TVToday eh nur ein Trittbrettfahrer war und TVS von Anfang an nur kopiert, aber nie erreicht hat.

6. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

@Berliner: Über den letzten Satz könnte man sich streiten, ich bin anderer Meinung, aber weil heute Montag ist...:)

Ralf

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit den "Spaß" gemacht und neben TVS die TVMovie und TVToday zugelegt...um zu vergleichen. Die TVToday hat dabei bei mir am schlechtesten abgeschnitten. Gut, das ist subjektiv, aber ist so. TVS war und das ist Fakt, als erstes da. TVMovie und TVToday haben die Idee nur geklaut. Aber wenn die so toll ist, warum wird dann TVS nicht abgeschafft ;)?.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, genau das ist eben nicht mehr so. Um mal den 20.8. als Beispiel zu nehmen: Es fehlen im Vergleich zur Normalausgabe...

"Im Auge des Sturms" (Pro 7, 5:15)
    "Drei Mann auf einem Pferd" (SWR, 12:30)
    "Der Kranichmann" (ZDF, 14:00)
    "Königin Loiuse" (RBB, 20:15)
    "Time Share" (K1, 20:15)
    "Die fröhliche Wallfahrt" (HR, 21:55)
    "Chain of Command" (K1, 22:00)
    "God's Army" (RTL II, 22:10)
    "Straßenkinder" (SAT 1, 23:45)
    "Teufelskerle" (BR, 0:15)

Außerdem wurden einige Texte gekürzt - und natürlich gibt es auch Abweichungen bei den Sparten-Highlights. Ich will jetzt gar nicht konkret die einzelnen Filme betrauern. Was mich nervt ist, dass generell in der XXL-Ausgabe kein Anspruch auf Vollständigkeit mehr besteht. Denn genau das habe ich immer als große Stärke der TVS empfunden, weil man oft auf kleine "Perlen" (z.B. auf Arte und den Dritten) aufmerksam wurde, die in anderen TV-Zeitschriften untergehen. Nicht alles Free-TV ist Nerv-TV...

Bleibt als Alternative die Originalausgabe - aber da ist dann kein Premiere-Programm mehr drin. Und mit der TV Digital kann ich mich wegen des quietschbunten Nerv-Layouts einfach nicht anfreunden, obwohl sie in meinem Komplett-Abo enthalten ist.

Irgendwie schade, denn generell finde ich die integrierten Premiere-Programmübersichten besser als den Beihefter. Als beste Lösung habe ich damals die Variante mit einer übersichtlichen Premiere-Doppelseite im täglichen Programm plus Film-Besprechungen und -Index im hinteren Heftteil empfunden. Das wahllose Verstreuen von Premiere-Besprechungen über die 14 Tage hinweg macht meiner Ansicht nach wegen der Struktur von Premiere mit den vielen verschiedenen Sendeterminen keinen Sinn. (Das stört mich bereits an der TV Digital)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso das denn nicht? Alles, was bei PREMIERE läuft, wird durch ein Umdrehen der Farben in der Kanal/Startzeit-Infobox gekennzeichnet. Das ist schon auffällig, finde ich. :)
    Was aber auch auffällt: Wird z.B. auf der ersten Überblick-Doppelseite auf ProSieben als TIPP DES TAGES ausgewiesen, muss dieser Film nicht der TDT in der genauen Filmbeschreibung sein, sondern kann auch durch einen PREMIERE-Film ersetzt werden, der damm TIPP DES TAGES ist. :eek:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ah ja...aber "auffällig" würde ich anders definieren.

@mgkoeln

Das ist dann wirklich ärgerlich. "XXL" suggeriert ja, dass mehr und viel drin ist :D, aber dem scheint ja nicht so zu sein. Da heißt es auf die nächste Umstrukturierung warten. Die kommt bestimmt.