1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm / TV Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom66, 25. Februar 2004.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der TVkofler wird zwar kein Film total hochgejubelt, aber selbst sauschlechte Filme bekommen immer noch eine recht gute Kritik. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über einen Film gelesen. Wenn sie neutral sein wollen, sollten sie sich auf Inhaltsangaben beschränken. Die humorvollen und v.a. ehrlichen Kritiken in der TVS sind mir da viel lieber.

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Eike:

Aufgrund des leider seit Monaten eher schlechten Programminhaltes auf Premiere Serie zu schlussfolgern, das der Kanal (nach deiner Meinung) überflüssig sei, ist die echt falsche Einstellung. entt&aum

Statt zu sagen, die senden eh nur Schrott, also könne man den Serienkanal auch abschalten, sollte man besser fordern, den Serienkanal mit modernen und neuen Serien und Staffeln zu füllen!

Das ist beileibe der bessere und zuschauerfreundlichere Weg!

Deine Einstellung dazu verstehe ich wirklich nicht. durchein

Gruss Michael1708

entt&aum

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Belassen wir es dabei!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss sich aber die TV Spielfilm komplett verändert haben, nachdem ich mein Abo gekündigt hatte.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch so, ich hatte die TV-S mit demaltem Premiereteil auch mal im Abo. Wie gesagt, ich brauche keine Bewertungen, das mach ich selbst, sondern Programmablaufb und Inhaltsangaben. Und das macht die Kofler optimal! Naja, die Tage scheinen ja gezählt wenn die Zeitschrift den Verlag wechselt kann es ja nur schlechter werden wie ich den Springerverlag kenne... wüt

6. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Eike
    Ich gehöre nicht zu denen, die sagen: „Ich brauche keine Fernsehzeitschrift mit Bewertungen der Filme. Ich schau mir das lieber selbst an und bilde mir mein eigenes Urteil.“
    Denn ich habe nicht so viel Zeit zu verschenken, dass ich mir jeden Mist anschauen könnte um hinterher festzustellen: Hat sich doch nicht gelohnt. Ich jedenfalls sehe mich nicht als Müllschlucker.
    Da ist es doch gut, eine erste Wertung zu haben, an der ich mich orientieren kann. Es ist ja nicht so, dass die Zeitschriften übertrieben kritisch urteilen. Wenn ein Film selbst dort schlecht wegkommt, dann ist er meine Zeit normalerweise nicht wert.
    Und im Übrigen: Nach und nach merke ich ja, ob die Wertungen der einen Zeitschrift mehr meinen eigenen entsprechen oder die einer anderen. Es muss ja nicht TV Spielfilm sein oder HÖR ZU, es gibt noch viele andere Quellen, Besprechungen in Tageszeitungen etc., vielleicht auch solche, von denen man noch etwas lernen kann.
    Überhaupt scheint mit hier im Forum etwas unterschätzt zu werden, dass man über die Qualität von Filmen sehr wohl mit Argumenten diskutieren kann. Und auf solche Argumente bin ich sehr wohl gespannt, weil ich selbst auch welche zu haben glaube.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Produkte aus diesem Verlag liesst Du denn regelmässig um zu diesem Urteil zu kommen. breites_

bye Opa winken

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei TC-Kofler gibt es (abgesehen von Tips) keine Bewertung. Bei der Spielfilm wird jedoch jeder Spielfilm gewertet. Da die Bewertung subbjectiv ist, habe ich schon oft beim anschauen der Bewertungen gelacht (Warum eine genieler Film Flop des Tages ist und anderes herum). Wer es will so sich die TVS kaufen, ich jedoch habe nach der Einstellung des Premiereteils schon lange an die Kündigung gedacht und nach dem Aufmacher "Jetzt mit Premiere" gekündigt.

BTW: Kennt jemand eine Verknüpfungsmöglichkeit zwischen den aktuellen Spielfilmem im Fernsehen und der imdb?

whitman

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich muss hier mal eine Lanze für die TVS brechen: So schlecht sind die Bewertungen nicht. Ich finde sie eine gute Orientierungshilfe, weil, wie schon geschrieben, ich nicht soviel Zeit habe. Ich bilde mir ein Urtiel wie folgt: Ein verriss in der TVS und es wird gar nicht betracht gezogen. Wenn Top, wird angeschaut. Wenn Mittelmässig aber interessantes Thema dann noch IMDB und Cinema.

Die Tagesübersicht auf zwei Seiten finde ok. Ich schaue fast gar nicht mehr in die Premiere Zeitschrift. Mir kommt das so entgegen, da ich sowiso wenn nur abends schaue.

Sehr positiv finde ich auch, dass die Direkt-Filme bewertet werden. Aber den Film das Leben der David Gale als mittelmässig zu bewerten, nachdem die Cinema (aus dem gleichen Verlag) diesen Film als Top-Film eingestuft hat, ist schon merkwürdig.

Negativ war die Verarsche mit dem Premiere-Teil, erst wegmachen, dann nach TVK wieder grösser auspacken. Ich geben zu, dafür häte man das Abo schon kündigen sollen.

10. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Morgen bekomme ich die TVS PLUS und werde mal posten wie das Heft IM VERGLEICH zu der normalen Premiere Zeitschrift ist.

Ich gehe nicht auf die von der TVS Redaktion Spielfilmempfehlungen ein, da sie ja eh nur als "Richtwert" zu nehmen sind.
    Ich möchte nur anmerken, dass die Bewertungen besser sind als bei vielen anderen Fernseh-Zeitschriften (TV Movie, Bild Woche, Fernseh Woche etc).
    Gruss
    mrsmyers