1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. Juli 2005.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Was mir da noch einfällt. Die UI-Cup Übertragungen beim DSF. Zu Dortmund-Olmütz: Der Reporter hat mindestens 20 Mal gesagt, das der Torwart von Olmütz der Zwillingsbruder von Koller ist, weil beide groß sind und eine Glatze haben. Wenn man das einmal sagt, dann mag es vielleicht noch ganz wenig lustig sein, wobei ich es schon beim ersten Mal dumm fand, aber wenn man dann Mitte der 2.Halbzeit noch immer damit kommt, dann ist es ganz schön arm.
    Zu Wolfsburg-Göteburg: Der Reporter hat bestimmt 10 Mal wiederholt, das Göteburg ein jugens Team hat, auf die Jugend setzt, einen geringen Altersdurchschnitt hat und viele Talente ausbildet und über den Sturmpartner von Selakovic hat er mindestens 10 Mal gesagt, das er ein junges Talent ist, aber nicht nur die Fußballkommentatoren machen häufig Fehler muss man fairerweise zugeben, wenn ich mich noch an das letzte Zeitfahren bei der Tour erinner wo der Kommentator mindestens 5 Mal bewundert hat, das Rijs viele Ersatzräder für Rasmussen mit hat und das Rijs besonders viel zu tun hat, wobei ich nicht glaube das Rijs sich auch noch um Rabobank gekümmert hat bzw. um Rasmussen weil er auch Däne ist. Die Eurosport Kommentatoren versprechen sich zwar auch öfter mal, aber die meisten verbessern sich später und ich persönlich finde beispielsweise die Eurosportkommentatoren bei der Tour beispielsweise interessant wenn sie auch auf Ergebnisse anderer Rundfahrten eingehen oder interessante Statistiken eingehen. Zum Vergleich Eurosport - DSF erinnere ich mich auch noch an ein Freundschaftsspiel wo es das DSF in der 60.Minute geschafft hat alle Auswechslungen der Halbzeit aufzuzählen.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Alle Achtung, das war jetzt aber mal ein langer Satz.:eek:

    Viele Kommentatoren schmeißen so manches ganz schön durcheinander. Solche Fehltritte sollte man mal an die Sportredaktionen der Sender mailen, damit die Ihre Reporter besser schulen.
     
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Schade, das man nicht die richtig guten von Premiere (Bayer + Dittmann) mitbewertet hat.
    Die Bewertung von Reif ist ein absoluter Witz. Wenn ich alleine an das Ligafinale gestern abend denke! :(
    Und wofür bekommt der Beckmann eine 3,4? Wieso bekommt der keine 6? Ich denke nur deshalb, weil er in das Mikro sprechen kann. Was er sagt, ist sowieso nur lächerlich! :winken:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Zudem verstehe ich nicht, warum Poschi eine schlechtere Note als Kerner bekommt. Der Kerner ist doch die Süßholzraspel Nummer 1!
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Der Einzige mit Ahnung ist Wolf Fuß ...:)
     
  6. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Da haben sich ja die Größten Experten überhaupt getroffen um Leute zu bewerten o_O .