1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. Juli 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Die Jury
    Frank Keterer (taz)
    Lutz Lüttig (Bild)
    Christian Witt (Focus)
    Giuseppe Di Grazia (Stern)
    Helmut Monkenbusch (FTD)

    ARD
    Delling 2,8
    Netzer 2,2
    Lierhaus 2,2
    Simon 4,0
    Hartmann 3,2
    Beckmann 3,4

    ZDF
    Kerner 4,4
    Beckenbauer 3,6
    Klopp 1,9
    Rethy 2,5
    Meier 3,6
    Poschmann 5,8

    Premiere
    Hellmann 2,3
    Hitzfeld 3,3
    Reif 1,0
    von Thurn und Taxis 3,3

    Notensystem von 1 (nicht zu toppen) bis 6 (nicht auszuhalten)

    Die Kommentare sind auch nicht schlecht, aber das ist mir jetzt zuviel zum tippen.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Atletico testet die Qualität der TV-Spülfilm-Bewertungen:
    6 - nicht auszuhalten. Begründung: Wer Reif in Verbindung bringt mit 'nicht zu toppen' hat generell nicht mehr alle Tassen im Schränkle.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Das ist noch viel zu gut :D
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Komisch, denn die, die ich aus deutschland am besten finde, sind ueberhaupt nicht genannt. ich kenne den Namen nicht, aber es ist ein Kommentator von Europsort, der erstaunlich gut ueber den franzoesischen Fussball informiert ist.

    Ehrlich: In Frankreich sind die Kommentatoren allesamt eine Riesenkatastrophe. Da kommt ihr noch sehr gut weg.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Wenn ich mich an Kerner bei der EM 2004 erinnere, als er beide beteiligten Mannschaften des Viertelfinalspiels, das er gerade kommentierte, ins Halbfinale einziehen lassen wollte, weil er beide so gut fand, bin ich der Meinung, dass er ein lebenslanges Mikrofonverbot erhalten sollte. Wer fünf Mannschaften ins Halbfinale schicken will, hat weder den Sinn vom K.O.-System noch das Prinzip vom Fussball verstanden.
     
  6. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    @malko: ich tippe auf ralf itzel

    re: TV-Spielfilm
    ich weiß nicht ob eine zeitschrift die so üble filmbewertungen und miese cover bringt, sich über fußball-kommentatoren aufregen sollte, zumal da ja wohl alles in einem topf geschmissen worden ist, was beim fußball vor die kamera läuft. hat man jetzt poschmanns schlechte moderatorenleistungen kritisiert oder die knapp drei fußballspiele die er seit seiner herabstufung kommentiert hat?
     
  7. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    @McPauli

    Das sind wirklich berechtigte Fragen die wohl leider nie beantwortet werden!;)

    Ich persönlich sehe Reif gut eine Note schlechter, Simon etwas besser als Beckmann (der wiederum zu gut wegkommt), Hellmann mindestens eine Note schlechter, und Poschmann nicht gerade so schlecht. Die anderen Einschätzungen teile ich so in etwa.

    Demnach wäre bei mir Kerner das Schlusslicht.:LOL:

    Was ist denn mit Uli Potofski mit seiner kultigen Berichterstattung aus der Kreisklasse?:winken:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Schade, dass die nicht die Kommentatoren vom DSF getestet haben.

    Hermann und Dahlmann sind nämlich im negativen Sinne nicht zu toppen. :D
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Naja bei Fußballkommentatoren sind meine Ansprüche schon deutlich gesunken. Mir reicht es im Moment schon fast, wenn der Reporter wenigstens weiß wie die Spieler heißen und wer auf welches Tor spielt und welches Team welche Trikots hat. Wenn ich mich noch an den Confed Cup erinnere wo ein Reporter Esteban Cambiasso immer Cambiossa genannt hat oder ein DSF Kommentator vor nem halben Jahr in nem Freundschaftsspiel meinte: Und Rafael Wicky am Ball. Er hat jetzt eine neue Frisur und sieht jetzt fast so aus wie Vjiatchislav Hleb, oh das ist Hleb am Ball. Oder wo ein Kommentator das gesamte Spieler Collin Benjamin Benjamin Collins genannt hat. Naja die Eurosportkommentatoren gefallen mir beim Fußball auch eigentlich am besten, was ich so beurteilen kann, da ich halt nur die Free TV Kommentatoren kenne. Die haben wenigstens Ahnung wovon sie reden und kommen nicht immer mit den 2 DSF Statistiken pro Spiel, die keinen interessieren, sondern wissen etwas über die Spieler bescheid und klingen aufs Spiel vorbereitet, wärend die DSF Kommentatoren wohl erst 10 Minuten vor dem Spiel erfahren, dass sie übertragen müssen und nur ne Spielerliste mit 10 Fehlern bekommen.
     
  10. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: TV Spielfilm testete die Fussballkommentatoren und Experten

    Ich schmeiß mich weg! :D :D :D


    Das diesen Helden am Mikro sowas aber auch nicht auffällt und die Redaktion auch keinen Hinweis auf den Fehler liefert.:rolleyes: :(


    Dahlmann hatte doch das sensationelle Tor von Okocha gegen Kahn (damals glaube ich noch Karlsruhe) mindestens 8 x im geschnittenen Beitrag bei ran wiederholt und gesagt: "egal ob die mich hier rausschmeißen, ich zeig's ihnen nochmal!" :eek:.
    Meine Meinung zu Ihm ist: der Sender hat es leider nicht so gemacht, wie von Ihm schon versprochen.:wüt: So ein Schwätzer! Der berichtet grundsätzlich lieber über irgendwelche Spielerfrauen auf der Tribüne als über das Spiel.
     

Diese Seite empfehlen