1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm mit Premiere Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 17. Juni 2004.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

Mich stören 3 Dinge:

1.Kein Filmindex

2.Die Zusammenlegung von Sport1 + 2

3.Den Premiereteil kann man nicht herausnehmen.Das ganze Heft hängt an 3 Klammern.
    Somit ist es ein ewiges hin und her, da war die vorherige Lösung mit dem täglichen Premiereprogramm im Anschluß der anderen Sender besser.

Bin jedenfalls enttäuscht - TV Spielfilm war schon mal besser!

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich die Zeitschrift bereits schon mal gekündigt hatte, werde ich dies erneut tun. War halt nur so verlockend, 1/2 Jahr für 7,x€. Aber das ist es nicht wert. Die TV-D ist besser.

3. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindest in Punkt 3 kann ich dir nicht zustimmen. Es ist zwar mühsam die Beilage aus den drei Klammern zu befreien, aber trotzdem leicht zu verwirklichen. Zum glück hat die beilage ja noch zwei eigene Klammern die dafir sorgen das das Heft zusammenhält. Nicht wie früher als beim Premiere-World Programm nur ein schlechter kleber für den zusammenhalt des Extrahefts zuständig war.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Oh - stimmt.
    Nach nochmaliger Überprüfung stell ich das jetzt auch fest.
    Es ist nur dieser mehrseitige KIA Prospekt dabei rausgefallen!:eek:

Und ich dachte zuerst, das ganze Zusatzheftchen fällt auseinnander.

Man möge mir meinen voreiligen Kritikpunkt 3 verzeihen.:winken:

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn man clever gewesen wäre, hätte man auch die Bildchen über Premiere Film 1/2 etwas kleiner gemacht, dann hätte man das Filmprogramm komplett abdrucken können

so fehlen jeden Tag 2 -3 Filme im Programm

Samstag der 26. Juni endet z:b mit dem Film um 3.30 ; aber der Sonntag startet erst um 8.30

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch von mir hat die TV Spielfilm gerade eine ausführliche Mail bekommen. Mal abwarten...

------------------
    Liebes TV-Spielfilm-Team,

wie immer, wenn Sie in den vergangenen Monaten Ihren Premiere-Teil verändert haben, möchte ich Ihnen auch diesmal ein Feedback geben. 18 Seiten mehr Premiere - das klingt zunächst mal viel versprechend. Doch leider enttäuscht die neue TV Spielfilm Plus fast auf ganzer Linie.

Natürlich ist es schön, dass für die täglichen Übersichten jetzt doppelt so viel Platz da ist. Ich persönlich freue mich am meisten über die ausführlichere Darstellung der ARD/ZDF-Digitalkanäle. Das Premiere-Programm hat mir zwar eigentlich schon seit dem letzten Relaunch ausgereicht. Wenn man allerdings schon den Platz verdoppelt, hätte doch eigentlich auch für das komplette Programm Platz sein müssen. Viele Premiere-Abonennten sind sehr angenervt davon, dass es bisher keine Programmzeitschrift schafft, wirklich das komplette Premiere-Programm abzudrucken - das wäre Ihre Chance gewesen. Positiv ist immerhin, dass Sie nun FSK-Angaben und Jugendschutzsperren kennzeichnen. Allerdings: Wäre da nicht auch noch Platz für das berühmte Letzte-Ausstrahlung-Ausrufezeichen gewesen?

Generell geht der doppelte Umfang der Übersichten aber auf Kosten des übrigen Premiere-Service. Dass jetzt nur noch die Neustarts besprochen werden (und dabei weiterhin die Kennzeichnung für Zweikanalton fehlt), ist mehr als schade! In den vergangenen Monaten habe ich dank der bisher umfangreichen Highlights-Seiten auch viele ältere Perlen im Premiere-Programm entdeckt. Und wenn man einen relativ neuen Film mal nicht zur Erstausstrahlung geschaut hat, wurde man auf den Highlights-Seiten der Folgeausgaben meist trotzdem noch fündig. Die Flut der roten Daumen auf den Übersichtsseiten ist dagegen leider relativ nutzlos.

Wirklich ärgerlich ist außerdem der Wegfall des A-Z-Index. TV Spielfilm war die einzige Programmzeitschrift die diesen immens wichtigen Service noch angeboten hat. Jetzt drucken Sie dagegen noch nicht einmal mehr den Termin der nächsten Wiederholung ab - und haben es damit tatsächlich geschafft, noch schlechter als die TV Digital zu werden. Das will was heißen...

Das größte Ärgernis am neuen Premiere-Teil ist allerdings, dass die Übersichten nicht mehr ins Free-TV-Programm integriert sind. Nun geht also das nervige Hin- und Hergeblätter wieder los. Dabei war's doch so schön in den vergangenen Monaten. Mir ist klar, dass die Beiheft-Variante vermutlich deutlich kostengünstiger ist, als das komplette Heft in zwei Varianten mit entsprechend angepassten Seitenzahlen und Verweisen zu drucken. Aber glauben Sie mir: Viele treue TV-Spielfilm-Leser sind gerne bereit, ein paar Cent mehr zu zahlen, wenn Sie dafür ihre Lieblings-Fernsehzeitschrift weiter in einer so praktischen Plus-Variante wie bisher bekommen!

Fazit: Weniger ist ja bekanntlich oft mehr - und mehr ist im Falle der neuen TV Spielfilm Plus leider deutlich weniger! Veränderung ist dringend nötig!

Ich werde mittlerweile als Premiere-Komplett-Kunde mit der TV Digital zwangsversorgt und habe mein TV-Spielfilm-Abo bisher trotzdem nicht gekündigt, weil ich als Leser der ersten Stunde (ich kenne Ihr Heft noch als Monatsmagazin...) an "meiner TVS" hänge. Die nächsten Monate werden entscheiden, ob die TV Spielfilm ihr Geld wirklich noch wert ist. Die TV Digital kann ich nicht abbestellen. Die TV Spielfilm schon...

Beste Grüße

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gibts die Antwort von TVS halt nochmal...

Sehr geehrter .........,
    >
    > vielen Dank für Ihr Schreiben an das TV SPIELFILM Team.
    Wir sind für konstruktive Hinweise vonseiten unserer Leser sehr dankbar, und freuen uns über Ihr Feedback und die Anregungen, die wir auch an unsere Redaktion weitergeleitet haben.
    > Zu Ihrer Kritik möchten wir folgendes äußern:
    > Unser Anliegen mit TV SPIELFILM plus ist es, möglichst umfangreiche, nutzerfreundlich präsentierte
    > Programminformationen zu bieten. Deshalb hat sich der Umfang Digital-TV + Premiere fast verdoppelt.
    > Aus Platz- und damit Kostengründen ist es uns leider nicht möglich das Premiere und Digital Programm in das
    tägliche Programm zu integrieren.
    > Da wir andererseits aber auch die Service-Leistung für unsere Leser optimieren möchten, besteht vielleicht eine berechtigte Hoffnung auf Erfüllung Ihres Wunsches. Versprechen können wir das allerdings an dieser Stelle nicht.
    >
    > Wir hoffen, Sie haben Verständnis für unsere Entscheidung und verbleiben
    >
    > mit den besten Wünschen für ein schöne Woche
    >
    > Ihr TV SPIELFILM Leserservice
    >

8. Original

Original Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo habe auch mal was geschrieben hier meine Lob, bzw. Kritikpunkte! ich denke je mehr Leser freundlich Kritik sowie Lob äußern umso eher ändert sich etwas...

"Guten Tag,
    erstmal Glückwunsch zum neuen Premiere Teil! Es ist auf jeden Fall wieder übersichtlicher geworden, nicht mehr das Enge Nebeneinadergedränge der Premiere Sender.
    Leider habe ich aber auch diesmal Kritik anzumerken :) Aber davon lebt doch auch ein Heft oder?
    1. Leider fehlt das A-Z der Premiere Filme mit allen Spielzeiten :-( Hoffe das sie dieses wieder miteinbringen.
    2. Dolby Digital 5.1 Filme sollten mit dem DD Zeichen blau markiert sein was leider nicht der Fall war! Sowie das Zweikanalton Logo fehlt.
    3. Immer noch nicht alle Premiere Sender mit komplettem Programm. Um Platz zu schaffen könnte man z.B. die Öffentlich Rechtlichen Digitalsender streichen, da es den meisten Lesern der TVS + um Premiere geht!
    4. Der wichtigste Punkt von allen! Sie haben Premiere in ein eigenens Heft verbannt. Nun muß man immer in 2 Heften nachsehn.
    Und genau weil Premiere bis zur letzten Ausgabe beim jeweiligen Tagesprogramm untergebracht wurde habe ich mich für TVS+ entschieden. Ich hoffe das Sie dies im Interesse der Kunden wieder rückgängig machen!
    5. Es fehlt leider auch die Kennzeichnung wann ein Film das letzte mal in Premiere läuft, bekannt als ! im Premiere Heft.
    6. Leider bewerten Sie nur noch ausführlich die Neustarts (im eigene Bereich) und nicht wie gewohnt die meisten Filme bzw. Highlights. :-(
    Es wäre wünschenswert wenn der Verlag eine Umfrage unter Lesern vornimmt was diese sich gerne wünschen würden.
    Jedoch gefällt mir wie schon gesagt die neuen Aufteilung + Qualität sehr gut! Also von daher auch ein LOb an die TVS+ Redaktion usw.
    Gruß XXXXXXXX

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe gestern auch meine erste Ausgabe mir Premiere Programm bekommen und muss sagen dass sie mir gut gefällt. Reicht für mich total aus und kostet nix extra :D

10. Y3T1

Y3T1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und in der neuen Ausgabe ist HIT 24 mal richtig farbig markiert, juhuu schon mal eine kleine Besserung