1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm mit Premiere Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 17. Juni 2004.

  1. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    Anzeige
    Hi,
    heute lag die neue TV Spielfilm mit "neuer" Premiereprogrammdarstellung im Briefkasten.

    Mir fiel sofort auf: Der Filmindex fehlt:(

    Im Großen und Ganzen keine sonderlich tolle Verbesserung, auch TVS ist nicht in der Lage das Komplette Premiere Programm abzubilden. Mann, sind alle TV-Zeitschriftenkreierer denn blind und dumm ??? Scheint so....
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Huch, ich dachte es sind mehr Seiten als zuvor? :eek:
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Kannst Du mal die neuen Programmseiten posten oder beschreiben?

    Danke, dave 1980
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Ich hab mal ein paar Fotos gemacht (Entschuldigt die miese Quilität, aber ich habe keinen Scanner und meine Digitalkamera ist sehr mies und dürfte fast als Webcam bezeichnet werden):

    Tietelbild: http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00001.jpg
    Top-Guide: http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00002.jpg
    Die neuen Filme (alle Neustarts auf 3 Seiten. Hier ist nur die letzte)/Premiere Direkt Übersicht und alle Direkt-Neustarts: http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00003.jpg
    Samstag Seite 1 Premiere 1-7 (1 und 2 in einer einzigen extragroßen Spalte), Disney Channel (erfreulich groß), Sport 1-2(zu einer Spalte zusammengefügt; nach Zeiten sortiert; ich weiß noch nicht was ich davon halten soll):http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00004.jpg
    Samstag Seite 2 Premiere Plus (ab 1.Juli ist Planet an einem anderen PLatz und nicht mehr Grün sondern gelb hinterlegt / inklusive Hit 24), Premiere Goldstar (Heimatkanal groß; ich bräuchte es nicht aber manche werden sich freuen), Premiere START groß, Premiere Austria klein, die öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme in drei Spalten (obere Hälfte die Programme der ARD; untere Hälte des ZDF): http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00005.jpg


    Wer Details will braucht nur zu fragen; ich kann auch spezielle Details fotografieren.

    Mein Eindruck: Ich bin im großen und ganzen zufrieden. an die zusammenlegung der Sportkanäle und die kleinen pinken Daumen für alle Filme die mit einem "Hochdaumen" bewertet wurden werde ich mich gewöhnen. Sehr gut finde ich, dass jetzt immer die FSK dabei steht (ist diese schwarz hinterlegt ist der Film ohne Pin-Eingabe zu empfangen; pink bedeutet, dass es eine Jugendsperre gibt(wie bei anderen Zeitungen das x )). Zwei große Nachteile sehe ich:
    1. Es gibt immer noch kein Symbol für die letzte Ausstrahling von Filmen oder Serien.
    2. Der Movie-Guide fehlt.
    Ich werde denen die obrigen Punkte als Kritikpunkte schreiben, vielleicht ändert sich daran demnächst ja noch etwas.
    Ach ja: positiv finde ich auch dass es in dem Zusatzheft keine Werbung gibt (Ausgenommen einer für Freundschaftswerbung auf der Rückseite des Heftes).


    EDIT: Das Titelbild gibt es jetzt auch unter http://special.tvspielfilm.msn.de/iimages/0,,443945-1209-806-ims-ex,00.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Ich find dieses Seiten posten hier immer ein bischen seltsam. Ich gehe in eine Zeitungsladen oder eine Kaufhalle und sehe mir die Zeitschriften in Ruhe an.


    bye Opa:winken: :winken:
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Danke,

    was ist aus der Premiere Start-Liste auf der vierten Seite geworden? Ist die auch noch drin, also doppelt abgedruckt? (das wäre Platzverschwendung!)
    Sind die Plus-Sender komplett?
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Vielleicht gibt es die nicht am Kiosk? Und falls sich das ändern sollte ab dieser Ausgabe, dann gibt die erst morgen früh!

    :winken:
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Nein, auf der vierten Seite sind wieder Premiere-Highlights und dazwischen Werbung für die kostenlose TV Spielfilm plus.

    Soweit ich das sehe sind fast alle Sender komplett. Leider stehen Planet und Animal Planet nur von ca. 17.00 Uhr - ca. 1.00 Uhr, Junior udn Classica von ca. 16.00 Uhr - ca. 23.00 Uhr, Foxkids von ca. 16.00 Uhr - Sendeschluss, Premiere Austria von ca. 15.00 Uhr - ca. 2.00 Uhr

    Und die öffentlich rechtlichen: Bei ZDF Duku und ZDF Info von ca. 16.00 Uhr - ca. 0.00 Uhr, Eins Muxx von ca. 14.00 Uhr - ca. 2.00 Uhr. Die anderen drei sind bis auf zwei bis drei Stunden ganz drauf.

    Damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt, hab ich noch drei Fotos vom Samstag gemacht. diesmal ganz nah die unvollständigen Sender Fotografiert:

    http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00006.jpg
    http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00007.jpg (Hit24 und Goldstar sind glaube ich komplett)
    http://home.arcor.de/magicmaxi/tvs+/PIC00008.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  9. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    865
    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    Sie hätten doch die Digitalen ÖR weg lassen können,dann wäre es ein vollständiges Programm geworden.
    So ist es wieder nur ein halbes Ei.
    Das hätten sie auch so lassen können wie jetzt,jeder Tag einzeln.
     
  10. orion

    orion Guest

    AW: TV Spielfilm mit Premiere Programm

    @ seppel74
    Bin genau Deiner Meinung, die öffentlich rechtlichen Digitalprogramme müssen aus der Premiere Beilage raus und dafür neben dem Programm ORF 2 wo vorher Premiere-Start war - schon wäre Platz gewonnen.
    Denn ich möchte zwar nicht auf die Übersicht der öffentlich rechtlichen Digitalprogramme verzichten - aber sie gehören nicht in die Premiere-Übersicht.
    Welcher Verlag hört blos mal auf unsere Vorschläge???
    Gruß
    Orion
     

Diese Seite empfehlen