1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm mit neuer Heftgestaltung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 1. Dezember 2010.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm mit neuer Heftgestaltung!

1.) Hab die TVS noch ein Jahr im Abo und finde die eigentlich recht gut (TVD mag ich nicht so aufgrund des Springer-Verlags), werde dann auf die XXL-Ausgabe mal umstellen.

2.) Ist SD.tv und SPORT1+ auch gut abgedruckt?

3.) Bezüglich Das Vierte:

Du hast sogar mit Frau Rauno telefoniert, dachte nur per Mail, ich bekam leider nur ne Mitteilung von der Redaktion und nicht von ihr :rolleyes:

Wenn du nochmal mit ihr sprichst, wäre es toll, wenn du außer Tennis noch erwähnen könntest die zur Zeit nicht gesendeten Serien (MacGyver, Kobra, übernehmen Sie, M*A*S*H, Nam - Dienst in Vietnam, 100 Karat) zu prüfen ob es dafür die Rechte gibt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Sport1+ geht noch finde ich... ist fast komplett abgedruckt... sportdigital aber nur als ganz kleiner (meistens 3 Sendungen) Abschnitt.
    Gut, bei SD muss man sowieso immer auf die Homepage schauen.

Am besten sagst du es der Dame selbst... Telefonnummer schicke ich dir per PN. Mich kennt sie schon und daher kommt es gut, wenn es auch andere per Telefon machen;)

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@MarkusM:

Hab ihr schon eine Mail geschickt mit den genannten Vorschlägen, mal schauen vielleicht rufe ich sie mal in ein paar Wochen an, wenn sie das gepürft hat.

Kannst das ja auch mal im Hinterkopf behalten falls du nochmal mit ihr sprichst.

Bezüglich SD.tv hast du Recht, ein kleine Spalte ala Das Vierte ist da nicht so schlimm, die Sendezeiten kommen ja meistens sehr kurzfristig, sodass man eh online nachschauen muss.

4. MarkusM

MarkusM Guest

ich hatte das mal angesprochen... sie sagte mir auch, dass die Serien nicht so viel kosten dürfen, bzw. fast gar nichts kosten sollen, sodass sich eine Ausstrahlung lohnt. Letztendlich kommt Das Vierte sogar günstiger, wenn sie mit spobox zusammenarbeiten und manche Turniere kostenlos senden z.B.

Hab das mit ihr mal durchgesponnen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Is mal wieder soweit. Die aktuelle Ausgabe wurde mal wieder runderneuert. Gefällt mir fast ganz gut. Die neue Schriftart (oder Abstände?) in den Programmtabellen lässt sich leichter lesen, endlich ist Tele5 bei den ÖR raus (bisher Seite 1 am Ende 3SAT, ARTE, dann Seite 2 als erstes Tele 5, WDR, NDR usw.) und da wo es hingehört. Hat mich ständig irritiert, da mich deren Programm nicht interessiert, das der ÖR aber schon.

ZDF Info und Neo nun mit ausführlichem Tagesprogramm, ServusTV ebenfalls leicht erweitert, Pro7 Maxx neu. Dadurch nun 2 1/2 Seiten Senderübersicht statt bisher 2 Seiten. Wirklich umgewöhnen muss ich mich, dass die Doppelseite Serien/Doku Tagestipps nun am Ende und nicht mehr am Anfang eines Tages stehen.

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

hat jemand ein Screenshot?

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Finde es toll, dass die TV SPIELFILM endlich reagiert hat und eine weitere Programmseite pro Tag eingeführt hat. Auch die Vergrößerung des Spielfilmteils ist gelungen. Für mich immer noch das beste TV-Magazin :winken:

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Preis für die 5. Programmseite. Jetzt kann man die Doppelseite mit den Tipps nicht mehr direkt danach machen, sondern bespricht erst die Filme. Vielleicht wäre es besser, die Tipps VOR die Tabellen zu schieben.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das auch nicht optimal. Aber scheinbar hat man sich entschieden seinem Titel mehr zu entsprechen und noch stärker die "Spielfilme" ins Visier zu nehmen, also erst die Filmbesprechungen und dann die Sparten-Tipps ;)

10. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Hier nun die Scans...
    [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]