1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm + (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kosmokramer2004, 18. April 2004.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    viele beschweren sich hier über die nur extrem mangelhaft abgedruckten plus-programme von premiere in der tv spielfilm.
    ich schlage vor, ihr guckt einfach mal ins programm von kabel 1, da kommt bis auf wenige ausnahmen fast der selbe müll, wie auf einigen hauseigenen plus-kanälen. also wozu soll die tvs diesen mist dann auch noch doppelt abdrucken?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann bin ich mal gespannt. "Erweitern" kann nur 2 Dinge heißen....Schrift kleiner und mehr reinquetschen" oder "PLUS Programme erweitern und bei anderen (ARD/ZDF digital ?) kürzen oder ganz streichen". Denn noch eine weitere Heftseite wird es wohl nicht geben
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach aktuellem Stand ist für PLUS-Abonennten die TVS+ keine Alternative. Da ist die TVD der Einäugige unter den Blinden (TVS+ u.a.).
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, Heft 10 ist da, und die Erweiterung gestaltet sich so: Zunächst mal ist durch zwei Layout-Änderungen neuer Platz auf der Digital-Doppelseite geschaffen worden. "Premiere Start" ist in die Spalte auf der zweiten Doppelseite gewandert, wo bisher dieses Premiere-Highlight-Kuddelmuddel war. (Somit dürfte auch in der normalen TVS jetzt wieder das komplette Start-Programm abgedruckt sein). Außerdem wurde "Premiere 1+2" auf einfache Zeilenbreite geschrumpft.

    Der dadurch freigewordene Platz wird folgendermaßen genutzt: "Eins Festival" und "ZDF Doku" haben etwas mehr Platz bekommen (alle öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme befinden sich jetzt in den beiden Spalten ganz rechts - pro Spalte drei Programme, wobei "Festival" und "Doku" jeweils etwas mehr Platz einnehmen und ausführlicher abgedruckt sind als der Rest). Außerdem sind "Classica", "Heimatkanal" und "Goldstar" neu dazu gekommen ("Hit24" wird mit der Zeile "24 Stunden Musikprogramm" erwähnt). Weiterhin ist aber bei "Krimi", "Nostalgie", "Discovery", "Animal Planet", "Junior" "Fox Kids" und auch bei den drei "Neuen" ausschließlich das Nachmittags- und Abend-Programm in der kleinen Form abgedruckt ("Beate Uhse" ist natürlich auch klein geblieben, aber dennoch vollständig, weil ja da weniger gesendet wird. Bei "Planet" fehlt, wenn ich das Programmschema richtig im Kopf habe, weiterhin nur "Best of Seasons" ab 16h).

    Ich persönlich kann damit recht gut leben und finde die TVS+ zumindest sehr viel übersichtlicher als die TVD samt Farb-Terror-Layout. Bleibt aber natürlich eine Sache des Geschmacks und der persönlichen Sehgewohnheiten...

    Was mir noch fehlt sind ein Symbol für den letzten Ausstrahlungstermin und das Zweikanalton-Symbol auch bei den Filmbesprechungen.

    <small>[ 23. April 2004, 10:43: Beitrag editiert von: mgkoeln ]</small>
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Spielfilm + (mit Bildern)

    Auf meine Anfrage an TV Spielfilm habe ich einige Details über die neue Beilage erhalten. Besonders freue ich mir über die Doppelseite Programm. Ärgern werde ich mich warscheinlich über die Bewertungen innerhalb der Programmlistings (wenn ich das richtig verstanden habe). Hier nun die Details:

    Sehr geehrter Herr ************,

    vielen Dank für Ihre Mail an das Team von TV Spielfilm und das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

    Wir möchten Ihnen die Neuigkeiten, die es ab der Ausgabe 14 für Abonnenten geben wird, nicht vorenthalten.

    * Die Beilage ist kostenlos

    * 64-seitiges Gratisheft mit Premiere-Programm: in der Heftmitte beigeheftet
    (vorher in TVS Plus nur 46 Extra-Seiten)

    * Es werden alle Premiere-Kanäle incl. Premiere Direkt dargestellt

    * Es werden 56 Seiten als Programmübersicht erscheinen:
    - pro Tag zwei Doppelseiten mit Premiereprogramm
    - die Darstellung erfolgt breiter und mit Daumenbewertung

    * Einfache Verfahrensweise (Übersicht) bei der Programmdarstellung (lt. Marktforschung)

    * Es gibt eine ausführliche und unabhängige Bewertung der neuen Premiere-Filme


    Über die genaue Vorgehensweise der Umstellung werden alle Abonnenten in Kürze informiert.

    Wir hoffen, Sie bleiben uns auch weiterhin gewogen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Anette Schultheis
    TV Spielfilm Verlag GmbH
    - Leserservice -
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg
    Tel. +49.40.4131-2237
    Fax. +49.40.4131-2299
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Spielfilm + (mit Bildern)

    "Premiere extra" ist wieder da und scheinbar besser als je zuvor. Na holla, jetzt geht's aber los. Eines muss ich aber "TVDigital" lassen..ohne dieses Blatt was keiner braucht hätte TVS heute immer noch als Premiere Programm die drei kurzen Filmtipps pro Tag.
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm + (mit Bildern)

    Nein!!!!! Bitte nicht wieder ein blödes Premiere-Heft in der Mitte. Hatte mich so daran gewöhnt, die Übersicht ins normale Programm integriert zu haben. So'n Mist! Ich hänge so an der TV Spielfilm - und nach anfänglichem Murrem fand ich die Plus-Variante nach der letzten Umstellung richtig gut. Jetzt geht wieder das Gablätter zwischen Free- und Pay-TV los. :-(
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Spielfilm + (mit Bildern)

    Lachen und weinen zugleich: Bin mal gespannt, wenn das neue Heft eintrudelt. Mehr Seiten = :love: , zusammen in der Heftmitte = :eek: :mad: