1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV SPIELFILM mit 46 Sonderseiten Digital-Programm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 21. Oktober 2003.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mir die TVS+ auch angesehen (mein Sohn hat sie noch im von mir gesponserten Abo). Im Vergleich zu tvk ist sie natürlich (zum zurzeit noch gleichen Preis!) um Längen besser - ganz gleich , ob einen die Daumenbewertung gefällt oder nicht! Kein Wunder, dass Dr. K auf den Verkauf am Kiosk verzichtet (verzichten muss!).
    Als TVS-Kunde von Ausgabe 1 an (vor allem wegen des P-Sonderteils abonniert und nach dessen Wegfall sofort abbestellt!) darf ich mir dieses Urteil sicher erlauben! breites_

    Wenn ich einen Kofler-Spot richtig interpretiere (habe leider nur die letzten Sekunden gesehen), bekommen alle P-Kunden, die nicht die tvk abonnieren, das gewohnte Magazin - also nicht nur die Altkunden! Somit bleibt die tvk wohl ein echter Flop!

    Allerdings werde ich mir kein Abo zulegen -weder die TVS+ noch die tvk! Nachdem ich die "tv komplett" 2x getestet habe, ist mein subjektives Nutzerverhalten nicht anders geworden. Ich brauche jetzt mehr Zeit als vorher, um mich zu informieren:
    Zuerst schaue ich die tvk durch, was jetzt deutlich länger dauert als vorher. Danach informiere ich mich im stern-Magazin (z.T. auch vergleichend, da im tvk Fehler sind!). Und dann muss ich mir für einige Programme auch noch im Netz die nötigen Infos holen - schrecklich!

    Ich habe schon etliche Erfahrungen mit Programmillustrierten (neben den Genannten: rtv-Beilage der Tageszeitung, kostenlose Probehefte bzw. Kurzabos von Hörzu, tv sehen und hören...)- richtig überzeugt hat mich keine!
    Wenn das stern-Magazin auch noch die Digitalprogramme enthielte, wäre es für mich (!) das ideale Programmheft: Doppelseite mit lesenswerten Tipps und 6 Seiten (mit meinem Wunsch wären 8 nötig!) Programmtabellen mit oftmals informativen Kurztexten (Kommentare zu Spielfilmen aus "kompetenten" Zeitungskritiken!), kein zusätzlicher Schnickschnack!

    <small>[ 27. Oktober 2003, 09:53: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    TV-SPIELFILM PLUS hat mich überzeugt, habe deshald das Abo "TV-Kofler" zum 31.12.2003 gekündigt, es werden mir ja nur 2 Ausgaben dafür im Dezember berechnet!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich ziehe jetzt auch ernsthaft in Erwägung, mein TVS-Abo zu verlängern. Gegenüber TV-K* ist das ja kein Vergleich -- schon allein wegen der ausführlichen Beschreibung der ÖR und Kalkofe auf der letzten Seite.

    Die Premiere Filmübersicht im hinteren Teil ist auch gut.

    Was mir an der ersten Ausgabe allerdings nicht so gefallen hat: 80% der Premiere-Filme haben einen Daumen nach oben. Da kann doch was nicht stimmen! Da sollten die mal etwas kritischer rangehen!
    Ich hab mir neulich zwei als gut bewertete Filme angesehen, die ich nach je einem Drittel abgebrochen hab, weil ich sie nur langweilig fand ("Panic", "Mulholland Drive").

    Gag
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich habe mich jetzt mal dazu überredet, ein Testabbo (6 Ausgaben) abzuschliesen. Gefällt mir die TVS, so behalte ich sie, ansonsten geniese ich die TVK! sch&uuml
     
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wie hast du gekündigt? Schriftlich oder kann man die TVK auch per Mail kündigen?

    Werde mir nämlich auch wieder die TV Spielfilm Plus zulegen, nach dem ich (wie viele hier) nach der Streichung des Premiereteils damals gekündigt habe...
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich habe heute wieder die normale Ausgabe des Premiere-Magazins bekommen. Reicht doch völlig zu,mehr steht in der tvK über Premiere auch nicht drin. Die anderen Programme müßte ich mir ja dann für 1,25 dazukaufen, aber das wäre ja Unsinn, da zu meiner Tageszeitung wöchentlich kostenlos prisma tv erscheint,welche die anderen Programme immer noch besser präsentiert als die tvK.

    Gruß Frank
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das einzige was mich am Premiere-Heft nervt, dass für den Programmteil "Premiere Plus" kein einziges Wörtchen mehr im Heft erscheint, äußerst peinlich.
     
  9. ferribaci

    ferribaci Guest

    Wer die Postkarte für das TVS-Probeabo nutzt sollte sich auf jeden Fall notieren, dass er spätestens 7 Tage nach Erhalt der vierten Kennenlern-Ausgabe das Heft kündigen muss, falls ihm das Abo nicht gefällt.

    Diese Bestimmung ist auf der TVS-Beilage übrigens nur an einer Stelle aufgedruckt: Auf der Bestellkarte die man an TVS sendet!

    <small>[ 28. Oktober 2003, 08:50: Beitrag editiert von: ferribaci ]</small>
     
  10. martone

    martone Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit ca. 1 Jahr Premiere Abbonent. Ich konnte Kofler, und die TV Spielfilm sehr gut vergleichen! Für mich hat Kofler die Nase Vorn! Das meine ich nicht, weil ich Abbonent bin, sondern weil die TV Spielfilm in den letzten Jahren Stark abgebaut hat, und der neue Premiere Teil für Premiere Kunden Uninteressant sind. Ich gehe jetzt mal von dem Digitalen Bereich aus. Die freien Digitalen sind bei Kofler nicht so ganz super abgebildet (nur halber Tag). Das währe ein Plus für TV-Spielfilm. Aber TVS hat einen unverzeilichen Nachteil beim Premiere Teil. Es ist fast nie abgedruckt, ob ein 16:9 Film ausgestrahlt wird. Das ist bei prem/Kofler eine selbsverständlichkeit. Aber was auch noch die TV Spielfilm abschießt ist, das fast alle Ton Bezeichnungen fehlen. Z.b. Premiere 1. 5 Filme in 5.1 . Was steht in der TVS? Von den 5 hat maximal einer Dolby Surround, und die anderen sind laut bezeichnung (keine vorhanden) Mono!
    Ich bleibe jedenfalls lieber bei meiner normalen Prem Zeitschrift, und der standart TVS! Für weiteres gibts ja auch noch EPG!