1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm Live wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von orionk53, 28. Mai 2019.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    Burda stellt Streaming-Dienst TV Spielfilm live ein
    Hubert Burda Media stellt den Streaming-Dienst TV Spielfilm live zum 30. Juni 2019 ein und führt nur noch den digitalen Programmführer fort.

    Der Kooperationspartner Zattoo, der TV Spielfilm live seit dem Start im Juli 2015 seine TV-Streaming-Technologie zur Verfügung stellte, übernimmt die bisherigen Nutzer. Sie erhalten ein Willkommensangebot, das ihnen die zweimonatige Gratis-Nutzung des Pakets „Zattoo Premium“ ermöglicht.

    Damit stehen ihnen über 100 TV-Sender, davon 70 in HD-Qualität, und Funktionen für zeitversetztes Fernsehen sowie TV-Aufzeichnungen zur Verfügung. Anschließend fällt der reguläre Abopreis von 9,99 Euro pro Monat an; der Bezug lässt sich monatlich kündigen.

    Darüber hinaus wird TV Spielfilm ab Juni dauerhaft aus seinem digitalen Programmführer auf Zattoo verlinken. Die Nutzer können dadurch auch weiterhin mit einem Klick die Sendung schauen, für die sie sich gerade interessieren.

    Dass TV Spielfilm live in Schwierigkeiten steckt, zeichnete sich bereits im Herbst 2018 ab, als das Gratis-Paket eingestellt wurde (InfoDigital berichtete).

    Auch die Partnerschaft mit Telefónica Deutschland für das TV-Angebot von o2 wurde nicht fortgeführt.

    Nach Magine TV ist TV Spielfilm live der zweite TV-Streaming-Dienst, der aufgibt.

    Unterdessen baut Zattoo sein Angebot weiter aus: Der Dienst lässt sich auf Smart-TVs ab sofort über Spracheingabe via Google Assistant steuern. Eine eigene App ist dafür nicht notwendig.


    Quelle: Infosat
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt Ich werde meinen Account bei TV Spielfilm löschen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach du warst der eine Abonnent?

    Greets
    Zodac
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte kein Abonnent da ich hatte mir nur einen Account erstellt und mir die kostenlosen sender anzusehen.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ein Abonnent hat man nicht, ein Abonnent ist man.
     
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    kein Verlust für mich
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber auch schon eingestellt worden!
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Schade. Als Abonnent von der Zeitschrift konnte man es kostenlos nutzen