1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dave1980, 2. Oktober 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Hab auch mal reingeschaut...
    Die bisher etwas großzügig bemessenen Premiere-Film-Sender haben jetzt nicht mehr sdo viel Platz wie vorher, aber dafür ist die Auswahl wirklich breiter geworden.

    Schade, dass die ÖR Digitalprogramme zusammen in zwei Spalten gequetscht werden... aber das wichtigste steht drin.

    Ansonsten wird das Blatt leider seinem Ruf nicht mehr gerecht, die meisten, um nicht zu sagen alle, Filme zu besprechen. Hier könnte man nochwas tun, im PayTV könnten Verweise auf andere Ausstrahlungen innerhalb der zwei Wochen reichen...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Ich find die neue Ausgabe total bescheuert. Wer die Zeitung bisher abonniert hatte, hatte sich auch nur für Premiere und nicht für anderes Pay-TV interessiert. Jetzt wurde Premiere auf etwas über eine Seite reduziert, wodurch das Programm natürlich total löchrig und mit weniger Beschreibungen aufgelistet ist.

    Dann wurde wohl auch noch der Zufallsgenerator angworfen, als man die Zuordnung der Programme diskutierte. Der Discovery Channel und Discovery Geschichte auf der ersten Seite ab 14:00 abgedruckt, dafür aber Focus Gesundheit auf der nächsten Seite ganztägig. :eek:

    Zudem hat die Zeitung einen ganz ekligen Pro-Kabel-Charakter bekommen. TV Gusto, KTV und Bibel TV - zugegeben nicht gerade bedeutende Sender - als Pay-TV abzudrucken, obwohl sie über Sat frei empfangbar sind, ist Schwachsinn. Den Platz hätte man für andere Sender nutzen können, die auch Pay-TV sind wie Motors TV und Boomerang.

    Es ist zwar lobenswert, die Premiere-HD-Programmen abzudrucken, aber da hat man sich die zwei von den dreien ausgesucht, wofür man eigentlich keine Eintragung bräuchte. HD Film ist fast äquivalent zu Premiere 1, zumindest bei Erstausstrahlung. Und was soll man zu HD Sport sagen? Für Discovery HD ist eine Eintragung wirklich nötig. Aber der Sender ist ja nur in einem Bundesland im Kabel zu empfangen.

    Zum Glück läuft das Abo Ende des Jahres aus...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    bei K-TV und BIBEL TV ja, bei TV GUSTO nein, denn der ist im kabel anders. dort gibt es eine spezielle version, fast ohne werbung und die ist pay-TV !
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Wobei auch die TV Gusto in der Sat-Variante problemlos zu ertragen ist.
     
  5. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Ich find die neue TV-Spielfilm insgesamt ganz gut.:)
    Sicherlich hätte man auf die Programme von TV-Gusto, Bibel-TV..verzichten können. Wer guckt schon diesen Schrott.:cool: :cool: :cool: :cool: Abgesehen davon,
    vermisse ich als Weintrinker das Programm von Wein-TV:D :D :D :D
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Finde die neue TVS XXL auch einen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch etwas Finetuning nötig ist. Von mir aus könnten z.B. gerne die Kirchenkanäle und Playboy-TV (laufen gerade Brüste oder Brüste?) raus. Dafür fehlt mir TCM (Turner Classic Movies) - ist immerhin die TV SPIELFILM.

    Auch, dass nun Dicovery nur noch winzig, dafür aber National Geographic groß ist, ist irgendwie daneben. Aber insgesamt ist der neue Ansatz der TVS erstmal positiv. Ist ja jetzt wohl die einizige Zeitschrift, die Leute wie mich (mit Premiere und tividi) in einer Ausgabe bedient.

    Abgesehen davon liegt die TVS mit ihren Filmbesprechungen immer noch am dichtesten an meinem Geschmack und hat ein angenehm unbuntes Layout (im Gegensatz zur TV Digital). Von daher werde ich der TVS wohl treu bleiben.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Sind denn die digitalen MTV Kanäle auch abgedruckt ??
    (MTV 2, Base, Hits, VH-1, VH-1 Classic)

    Ciao
    MS2K
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Nein, kein einziger.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

    Was sicher in der Zeitung fehlt ist Eurosport 2. Allerdings ändert sich das Programm bei ES 2(wie auch bei ES 1) so oft, dass es sich fast garnicht lohnt es abzudrucken. Auch der Abdruck des DSF ist fast übeflüssig. Werbung Sex Clips, Call In und Bundesliga. Da reicht auch der Videotext...

    Aber wirklich etwas groß ausgefallen sind Focus Gesundheit, National Geographics und wie ich meine History Channel. Discovery Channel, die Mutter aller Dokukanäle, ist wirklich etwas klein ausgefallen.