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TV Spielfilm integriert P vollständig in gesamtes Heft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Dezember 2002.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Exakt getroffen, dass hab ich nämlich dem Abo-Service so ähnlich geschrieben und genau so ist es auch. Kosteneinsparung und nix anderes. Keine ausführlichen Besprechungen mit Hintergrundinfos mehr, kein Überblick mehr über die Bewertungen der Neustarts (stehen nur noch lapidar bei den Filmtips als Neustarts ohne Daumen). Daher werd ich mein Abo, das man für den Premiere Teil zwangsläufig bisher machen musste, auch nicht verlängern.

    Grüße

    <small>[ 08. Januar 2003, 09:43: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    Und genau das ist die Kunst einer PR-Abteilung: Eine Negativmeldung positiv zu formulieren winken Du musst mittlerweile Pressemeldungen so exakt zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen. So z.B. Warum sollte TV Spielfilm so großzügig sein und das "ausführliche" PREMIERE-Programm für alle zur Verfügung stellen? Warum wird der Programmteil gerade am Ende des Jahres eingestellt? Kann da evtl. nicht irgendeine Kooperation oder irgendein Vertrag abgelaufen sein? usw..
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    Und auch genau dieses Szenario werden die Leute durchgerechnet haben: Wieviel TV Spielfilm-Abonnenten haben PREMIERE abonniert? Und rentieren sich die Kosten dafür... Und es kann mir einer nicht erzählen, es wäre kein Datenbankabgleich gemacht worden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Na Moment, die erhöhten Kosten für das Abo mit "Premiere Sonderteil" resultieren ja nur aus den Versandkosten, die man allen Abonnenten aufgedrückt hat und nicht aus einer "Sonderabgabe" für den Premiereteil, denn die Kosten waren für das Heft mit oder ohne Premiere Teil doch gleich oder irre ich mich ? Die Versandkosten hätten mich vom Abo abgehalten, nur den Premiere Teil gab es halt nur im Abo. Jetzt ist aber das Premiere Abendprogramm im Hauptheft, also kauf ich es mir wieder am Kiosk und spar die Versandkosten. Wirklichen Verlust machen die aber dadurch nicht, denn ich kauf das Heft ja weiter. Der Aufwand war ja der, dass 2 Margen gedruckt werden mussten, denn der Sonderteil wurde immer in der Mitte eingefügt. Das hat sicher Aufwand und Kosten verursacht. Nur wenn man dann in der Begründung für die Abschaffung schreibt, dies resultiere sinngemäß "aus dem steigenden Interesse an digitalem Fernsehen" und dünnt das Angebot dermaßen aus, dann ist das jetzt sichtbare Ergebnis ein Schlag ins Gesicht der Abonnenten. Wenn man den Sprüchen Taten folgen ließe, hätte man den Premiere Sonderteil ins Hauptheft für alle verlagert, aber nicht so wie es jetzt gelaufen ist.

    Grüße
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

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    Anscheinend will Premiere wenn sie die Verschlüsselung geändert hat breites_ breites_ den ausgesperten Schwarzsehern ein Abo schmakhaft damit machen
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

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    ja ... und das Ding ist gräßlich ... schwarweiß auf billigem Papier und übersichtlich wie nie ... dazu auch noch im Mini Mini Format (Ähnlich den ersten Programmguides von DF 1 im Magazin) ... einfach nur grauhenhaft ...

    wenig Farbseiten, kaum bis garkeien Besprechungen und dann nur wenig Infos ...

    Also von der Qualität schlagen TV Spielfilm, TV Movie und auch TV Today die meisten Ami Zeitschriften in der Brache um längen ...
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    Und genauso ist die Botschaft von TV Spielfilm ja auch rübergekommen und viele Abonennten haben das ja auch so verstanden.

    Mussten tatsächlich zum Abo Versandkosten gezahlt werden?

    Bezugnehmend auf den Weiterkauf der Zeitschrift, wenn kein Abo mehr besteht, hast Du natürlich vollkommen recht, aber winken

    1. Ein Verlag kann aber mit einem festen Abobestand besser kalkulieren und

    2. Es könnte ja auch sein, dass Du mal das Konkurrenzprodukt ausprobierst und diese "Gefahr" ist bei einem Abo ja nicht gegeben. Es sei denn, das Produkt ist "einzigartig". Und diese Einzigartigkeit hatte TV Spielfilm durch das Supplement.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    &lt;IRONIE&gt;
    ... die momentan das PREMIERE-Magazin bei eBay kaufen.
    &lt;/IRONIE&gt;
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Ja, 26 Aboausgaben sind teurer als 26 Kioskhefte, hab den Abopreis aber gerade nicht parat, ist aber auf jeden Fall höher als der Einzelkauf. Na ja..stimmt, beim Abo wissen sie, dass ich 26 Ausgaben dabei bin, beim Einzelkauf nicht und kalkulieren kann man dadurch vielleicht auch besser. Aber damit ist es jetzt vorbei.

    Grüße

    P.S.: Hab nochmal nachgeschaut...der Abopreis beträgt lt. TVSpielfilm "26 Ausgaben für 42,90 Euro inkl. Porto und Versand". Zum Vergleich...26 Kioskhefte kosten bei 1,45 Einzelpreis ingesamt 37,70 Euro.

    <small>[ 08. Januar 2003, 15:58: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  10. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    kleiner Tipp

    seit dem Abo- nicht mehr Kioskpreis ist ruf ich nach erhalt der Rechnung immer an und bekomm als langjähriger Kunde die Differenz ausgebucht. Mal schau`n ob dies mal auch wieder klappt, im März ist es wieder so weit, sonst brauch ich auch kein Abo mehr.