1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm integriert P vollständig in gesamtes Heft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Dezember 2002.

1. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nun, der Empfang von SFB1 (die im Übrigen ein genausogutes oder genausoschlechtes Programm machen, wie jeder andere Sender auch, denn das kommt ja auf den persönlichen Geschmack eines jeden an) ist BUNDESWEIT gewährleistet. Sowohl über ASTRA analog als auch, wie von Dir schon angesprochen, BUNDESWEIT im Kabel und via ASTRA digital. Außerdem sicher auch in einigen nicht-berliner oder nicht-brandenburger Kabelnetzen.

Außerdem: Wenn vielleicht das Programm von SFB1 und 1MuXx oder von ZDFdoku in den Programmzeitschriften abgedruckt würde, dann würden vielleicht auch mehr Leute "die digitale Programmvielfalt zur Kenntnis nehmen"!!

Und bloß weil DU kein SFB1 empfangen kannst (hängst wohl am Kabel winken ), kannst Du nicht allen anderen absprechen, dass sie in Ihrer Programmzeitschrift darauf verzichten sollen.

Im Übrigen kann von mir aus auch das komplette PREMIERE-Programm abgedruckt werden, wenn es PREMIERE hilft, um so besser.

ABER im Gegensatz zu den zuschauern von z.B. SFB1 oder ZDF doku, bekommen die PREMIERE-Abonnenten ja jeden Monat ein eigenes Programm-Magazin für PREMIERE frei Haus!

MfG
    ChrSchn

2. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

natürlich fände ich es gut, wenn man die Filme (eben die Neustarts) unabhängig bewertet, habe aber die schlimme Befürchtung (wie das Mitgleid arno weiter oben), dass es eben eine Sparmaßnahme sein wird.
    Oder aber sie bekommen wegen der Werbeflaute die Seiten nicht mehr voll und wollen sie nun mit den Premiereseiten füllen. Aber ich glaube eher dass der Umfang gekürzt wird, weil sie eben sparen müssen

Gruß und schöne Weihnachten
    Witsch

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass TVspielfilm alle Sender abdecken wird - na ja, die werden doch nicht den ganzen Tag des Premiere 1 - 7 Programs, Universal, Discovery, Sport, etc. auflisten - das würde doch wohl viele Nicht-Abonennten stören und nerven.
    Wenn man nur so etwas wie eine Auswahl der Highlights zeigt, könnte das einen sehr guten
    Werbeeffekt haben, andererseits für Abonnenten nur unbefriedigend sein.
    Na ja, mir persönlich wäre es jedenfalls lieber in der TV-Spielfilm daas ganze Program in etwa zu überblicken, als immer im PremiereWälzer seperat zu blättern. Wohl Geschmackssache.

Zum Thema - Sender rausscheißen aus Magazinen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sicher ein notwendiger Gedanke, aber zu sagen "RTL2 und SuperRTL sind Verdummung, PrivatFernsehen wird immer idiotischer - WEG DAMIT!" halte ich für sehr naiv - nun, ausschlaggebend sind schließlich die Einschaltquoten, wenn TV-Spielfilm Sender wie RTL2 rausnimmt und dafür irgendeinen Doku Kanal einsetzt - nun das dürfte Fans von dieser Art des Fernsehens erfreuen, für TV-Spielfilm wäre es mittelfristig aber ein Boomerang.

4. brauniestar

brauniestar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiss ja nicht aus welchem Kuhdorf du kommst, aber auf SFB 1 kann man nicht verzichten.

Ich findes es aber ein Frechheit von dir ein regionales Öffentlich- Rechtliches Programm als Unfug zu bezeichnen!!! wüt

Das wäre das gleich, als man N3, WDR3, Bayern 3, SWR 3, HR 3 rausschmeissen würde .
    winken
    Ich glaube das DU keine Ahnung hast was SFB 1 überhaupt ist !!!!!!
    durchein
    Aber ein kleiner Trost für Dich Im Sommer 2003 gehen ja SFB und der ORB in RBB auf ....., dann fällt ja Automatisch ein Sender raus

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, hätte ich doch nur gesagt "Premiere ist sche*ße", da hätte ich mir wohl in diesem Forum mehr Freunde mit gemacht, als zu sagen, ein regionaler Fernsehsender in einer überregionalen Fernsehzeitschrift sei nicht so wichtig, wie ein überregionaler Fernsehsender in einer überregionalen Fernsehzeitschrift. Mann mann mann... durchein

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    boah ey ... ist das denn so schwer zu begreifen ... SFB ist ein ganz normaler dritter wie N3 und CO, welchen Grund sollte es haben den zu streichen, gegenüber anderen Dritten ... alle REGIONELEN DRITTEN Öffentlich Rechtlichen senden nun mal überregional auf ASTRA analog und digital. Auch das hat seinen grund, da nunmal nich jeder Kabel hat (zum Glück), wird durch Sat gewährleiste das auch der Dritte der für das Bundesland gedacht ist auch in jedem Winkel des Landes zu erreichen ist und das geht nunmal nur durch ein überregionale Sat Abstrahlung. Und bitteschön SFB ist der Dritte von Berlin, das nun wirklich einer der nie un nimmer streichbar wäre. Ich glaube Du weißt wirklcih nicht was der SFB ist ...

Anders zb dein erwähnter tv.nrw, der erreicht nur ein bruchteil der Seherschaft, da er NUR im Kabel und dem in Deutschland weit weniger verbreitete Eutelsat sendet. Somit ist die Präferenz in der TV Spielfilm etc. klar begründet.

Aus meiner Sicht sind wirklich "nur" ORF 1 und 2 eine Verschwendung, da sie nunmal in Deutschland von nur ganz wenigen zu sehen sind. Warum die imemr noch da sind ist mir ein Rätsel, ok vielleicht will man das Teil auch in Österreich verkaufen, aber aus deutscher Sicht ist aufgrund der Verbreitung (die im deut. Raum ja nicht mal rechtl. erlaubt ist) diese Sender nicht abdruckfähig.

Ansonsten sollte man auch mal dran denken das die Zuseherschaft von 2,5 Mio. Premiere Abonneten Haushalten nun schon also über 7 Mio. Zuschauer bedeutet, somit schon ganz klar eine große Marktmacht vorhanden ist, die man nicht mehr ignorieren kann.

7. Funz

Funz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Komisch komisch.... Ich verfolge die Premiere Threads ja immer mit großem Interesse, aber anscheinend sind hier größtenteils Dumpfbacken unterwegs.
    Wie kommt ihr denn darauf, dass die Premiere-Zeitung ein Ersatz für die ziemlich kompetenten Filmkritiken in der TVS sein sollen? Und was hat das mit Schwarzsehern zu tun??? Überhaupt, mit den Schwarzsehern habt ihr es ja... Ich finde, denen muss man die **er abschneiden!!!

8. wintex

wintex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Finde ich echt super in TV-Spielfilm das Premiere Programm.
    Da wir in Österreich das Premiere Heft sowieso immer erst irgendwann im neuen Monat bekommen.
    Endlich eine Alternative, seit es die Gratis Premiere Hefte beim Elektrohandel nicht mehr gibt.
    Auf Anfragen bei Premiere geben sie ständig immer nur der Post schuld wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Nur es kann nicht immer in ganz Österreich die Post schuld sein.
    Ich würde es unter Sparmaßnahmen einreihen.

9. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    also ich finde es gut, dass TVSpielfilm das Premiere-Programm komplett abdrucken möchte!
    Ich bin zwar kein Premiere-Seher, aber vielleicht werde ich es ja dann...
    Bis jetzt weiß ich ja nicht, was so auf Premiere läuft (bis auf diese paar Tipps).
    Auch das Programm von ZDFinfo, ZDFdoku, ... wären eine positive Erweiterung. Manche wissen ja gar nicht, dass es diese Sender gibt...

Mike

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @ Mike.Aller:

Es war nie die Rede davon, dass TV Spielfilm das _komplette_ Premiere-Programm abdrucken wird. Künftig werden - so steht es in der letzten Ausgabe des Zusatzhefts - "alle Filme des Premiere-Abendprogramms" auf den Filmseiten berücksichtigt. Da, wo jetzt auch schon kurz einige Premiere-Filme kurz erwähnt und bewertet werden. Das wird wohl etwas vergrößert, das war's. Im Zusatzheft waren es bislang die besten Filme aus dem gesamten Tages- und Abendprogramm (ca. 20 Tipps pro Tag) auf 1 kompletten Seite pro Tag + 1 Seite pro Heft Zusatztipps für Serien, Dokus etc. + 1 Doppelseite redaktioneller Beitrag.

Wer sich über das Premiere-Programm als Nicht-Abonnent informieren will, hat dazu auf diversen Internetseiten die Möglichkeit, u.a. premiere.de, tvinfo.de, tvtv.de ...

<small>[ 28. Dezember 2002, 11:32: Beitrag editiert von: arno ]</small>