1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Slovenija verringert Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 19. Dezember 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    TV Slovenija hat mir das Weihnachtsfest gründlich versaut, denn es wird auf beiden Programmen nun statt 704x576 in unverständlichen 544x576 gesendet. Das Bild wirkt gänzlich unscharf, die Bitrate von ca. 4 MBit/s VBR ist jedoch gleichgeblieben.

    Bald stehen einige gute Kinofilme auf dem Programm: U.a. auch "Rat Race" in engl. Originalfassung, ob das auch unverschlüsselt kommt, weiß ich nicht.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Nachtrag: statt fast starren 4 MBit/s wird nun wirklich VBR betrieben.
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Die verwenden aber auch einen besserer encoder seit kurzem. D.h wenn Slo1 mehr bitrate braucht und Slo2 weniger dann gehts rüber zu Slo1 und umgekehrt.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Es gibt doch noch Wunder!!

    TV Slo 1 ist nun 720x576, TV Slo 2 704x576, beides DVD-konform ;-)

    Das Bild scheint aber weiterhin ein Analogsignal zu sein, dass in Zagreb (?) hochgeschickt wird.

    Lepe pozdrave!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Zagreb ist die Hauptstadt ist von Kroatien. ;)

    Vielleicht kommt das Signal ja aus Bratislawa, aber es gibt sicherlich noch andere Städte in Slowenien. :p
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Den Smiley kannst du dir sparen. Das weiß ich, du Witzbold.

    Wenn du dir den Transponder von TV Slo anschaust, dann weißt du, dass einige Programme OiV Zagreb als Provider haben. Daher hatte ich gedacht, dass der ganze TP dort hochgeschickt wird.

    Nun habe ich aber herausgefunden, dass doch nördlich von LJ ein Uplink steht:

    http://www.uplinkstation.com/or/RTV-SLO-Uplink.html

    Der Rest kommt anscheinend aus Zagreb und Italien. Hotbird kann das ja.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    [​IMG]
    Bratislava?
    Das ist in der Slowakei.....
    Wie wärs mit Ljublijana ?
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    > Das weiß ich

    bezog sich auf die kroatische Hauptstadt. Den zweiten Satz hab ich wohl ironisch verstanden ...

    Ihr braucht mir bitte keine Geografie unserer Nachbarländer beibringen, ich bin dort sehr oft unterwegs.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    ..oder aus münchen (ist doch alles balkan :D )
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV Slovenija verringert Bildqualität

    Mensch, seid ihr bekloppt ...
     

Diese Seite empfehlen