1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Februar 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Das würde ich so voll unterschreiben.
    Für mich ist es auch ein völliges Wohlstandsübel das jeden Tag (bei vielen jedenfalls) Fleisch auf den Tisch muß.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Genau, lieber 7x pro Woche Unmengen billiges Gammelfleisch auftischen und nacher die Hälfte wegwerfen als 2x die Woche Fleisch als etwas Besonderes.

    Das mit der Achtung vor dem Tier, das dafür sein Leben gelassen hat, unterschreibe ich auch so.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Eine Katze macht sich ab und zu noch nützlich, die muss man nicht essen.

    Wie wäre es statt dessen mit sowas: Biberratte

    Soll gar nicht mal so schlecht schmecken und für ein paar Pelzhandschuhe reicht es bestimmt auch gleich mit.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Und was ist mit den süssen Kaninchen? Hühnchen? Schweinchen? Kälbchen? Pferdchen? Schäfchen? usw...;)

    Ich kann verstehen wenn jemand aus moralischen oder ethischen Gründen generell ablehnt Fleisch zu essen. Ich kann aber nicht verstehen wenn jemand sagt : Kaninchen ja! Katze nein!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Stimmt. Unter anderem Kartoffelpuffer, Fisch, Salat, Gratin/ Aufläufe,
    etc. Oder dieses hier: Deppekoche mit Apfelmus.
    Rezept mit Bild: Rheinischer Deppekoche vegetarisch | Kartoffeln Rezepte.
    Jedenfalls lasse ich dafür durchaus ein Rumpsteak liegen...:)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Vielleicht einerseits Doppelmoral, OK, erwischt. Jedenfalls könnte ich nie essen, was ich grossgezogen habe.:)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Solange man die Tiere nicht kennt und sie in Portionen in der Metzgerei oder Supermarkt zu kaufen sind, haben wohl die wenigsten Leute ein Problem sie zu essen. Kennt man aber die Tiere persönlich, oder sind es gar die eigenen Haustiere, sieht die Sache ganz anders aus. Ist wohl eine psychologische Sache.

    Hinzu kommt, dass wenn man beispielsweise eine Katze oder Hund als Haustier hat, man auch keine anderen Tiere dieser Gattung verzehren würde, da man jeden Tag sehen kann, dass diese Tiere ganz eigene Individuen sind und durchaus Empfindungen und Intelligenz haben.

    Das ist zwar bei anderen Tieren ähnlich, jedoch werden die wenigsten Leute Schweine, Rinder und Pferde als Haustiere haben.

    Dennoch muß ich auch sagen, dass, wenn man sich wegen dem Verzehr von Katzen und Hunden entrüstet, man auch andere Tiere nicht essen dürfte.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Das ist ja der Unterschied zwischen irgendeiner Katze, und deiner Katze. Da wird es den meisten Menschen wohl ähnlich gehen, zumal man ja zu dem einen Tier auch eine gewisse persönliche Bindung aufgebaut hat.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Ähnliche Diskussionen gab es ja auch zu den Delfinen die beim Tunfischfang mit in die Netze gerieten. Wieso regen sich die Leute darüber auf dass Delfine dabei umkommen, und finden es gleichzeitig vollkommen in Ordnung wenn Tunfische gefangen werden. Letztere sind inzwischen wohl auch bedroht, da gibt es also keinen Unterschied, abgesehen davon, dass man Delfinen seit Flipper eine gewisse Intelligenz andichtet, die nach neueren Erkenntnissen kaum über der von Hühnern liegt, das kann also kein Argument sein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

    Der Aufreger besteht darin, dass es sich nur um Beifang handelt. Der Delfin landet nicht auf dem Teller, sondern im Müll.

    Aber es ist irgendwo schon eine Doppelmoral, denn auch anderweitig werden Tiere unnötig getötet. Man bedenke nur die vielen Tiere, die im Straßenverkehr umkommen.