1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Signal kabellos übertragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frank71, 25. Juni 2015.

1. Frank71

Frank71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV Signal kabellos übertragen?

Ich denke das klappt nicht, Sicherheitstüren Sicherheitsglas und 100% schließende (und extrem schwere) Rolladen. Und Marmor bzw. außen Fliesen Boden und Fußleisten usw.
    Wenn ich ein Kabel versuche irgendwie an die Wand zu legen wird der Weg deutlich länger und es sieht aus wie ...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

HÄ?? Was hat das Sicherheitsglas mit den Fensterdurchführungen zu tun?? Die sind 0,3 mm stark.

3. Frank71

Frank71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die habe ich mir nicht genau angesehen, aber da ist nirgends ein 0,3mm Spalt. (kann man nicht öffnen) Das Wohnzimmerfenster haben 10 Mann angekarrt, da gehe ich im Traum nicht dran.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na gut war ja nur ein Vorschlag.

5. Frank71

Frank71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War nicht so gemeint, ich suche ja Ideen, aber mit einem Kabel einfach von Drinnen nach Draußen geht nicht, ich müsste da wirklich durch den Keller gehen, wofür es noch keine vernünftige Verbindung gibt.

Für DVB-T teste ich mal die Außenantennen, der Betrag ist verkraftbar, wenn es nichts taugt.

6. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Weiß nicht, ob es dir weiter hilft. Es gäbe Sat-IP. Letztlich geht das aber auch wieder über WLAN.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...len-inkl-sky-geraete-gesucht.html#post6391003
    > https://www.HM-Sat-Shop.de/Receiver-Zubehoer/sonstiges-Zubehoer/1724/TV-Link-HD-wireless-drahtlose-HDMI-Signal-Uebertragung Durchdringung von einer Wand / einem Fenster sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  8. Frank71

Frank71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huh, das muss ich mir in Ruhe ansehen.

9. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ihr habt Probleme! Loch durch die Wand, 5mm Antennenkabel durch bis dahin wo es gebraucht wird, Restloch von beiden Seiten mit Acryl zumachen, oder Gipszement, farblich der Resrwand angleichen, und gut ist! Ein kleines Glas mit seiner Fassadenfarbe sollte man immer da haben... Noch Fragen?

10. Frank71

Frank71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht jeder mag sein Haus wie einen Käse durchlöchern und überall Wäscheleinen spannen. Wie geschrieben wäre das so auch nicht gegangen, ohne Kabel an den Wänden und decken hoch und runter zu ziehen oder 2 mal durch die Decken samt Fliesen und Marmor zu gehen.
    Seltsamer Mitteilungsdrang.

Also für das digitale Signal hat das mit der kleinen Außenantenne schon mal super geklappt.
    Der Vorteil hier ist auch, dass der Fernseher noch woanders hin könnte und sei es auch nur zur WM an den Pool oder an den Grill.