1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Signal über Radio-Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raymus, 25. April 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TV Signal über Radio-Ausgang?

    Den Receiver kann er sich doch sparen. Der LE46C750 hat einen digitaltauglichen Kabeltuner. Damit fällt schonmal das Scartkabel weg. Also Antennenkabel direkt an den Fernseher stecken, einen Suchlauf machen und schauen, ob es da schon besseres Bild gibt. Den Empfang auch ohne irgendwelche T-Stücke direkt an jedem Gerät testen.

    Und wenn das Signal an mehrere Fernseher verteilt wird, ist ein gutes Antennenkabel kein Luxus, sondern ein Muss. Danach pfeift man einen Techniker heran (also den des Netzbetreibers).

    Rest wie schon vonr Gorcon geschrieben. Nicht selber an der Dose herumfingern.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Signal über Radio-Ausgang?

    ........mein Sohn versucht schon fast 1 1/2 Woche die Vermieterin zu erreichen, aber ohne Erfolg.

    Ein Kollege von mir hat einen Antennenverstärker mir mal probehalber mitgegeben.
    Nun weis ich aber nicht ob der geeignet ist?
    Und zwar steht auf den Teil fg. drauf:

    Zehnder electronic
    BQ 31
    Frequenzbereich 40 - 860 MHz
    Verstärkung 12dB
    max. Ausgangspegel 90 dByV
    Rauschmaß 3 - 3,5 dB
    Nicht zulässig für Empfangsstellen


    Ist so ein Kakleiner Kasten mit Antenneneingang und Ausgang und ein Steckenetzteil mit angeschlossen. Ist nicht regelbar.

    Bloß wir wollen diesen Versuch auch nicht auslassen.

    am Donnerstag kommt mein Sohn zu mir da kann ich ihn das Teil mitgeben zum testen.
    Bloß weis ich nicht ob man das Teil dazu nehmen könnte?

    manman