1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Kann ich bestätigen.

    Ich hab vor knapp 2 Jahren "Die Sporanos" entdeckt und täglich die Folgen auf Festplatte aufgenommen.
    Bei meinen "Sessions" liefen dann mal locker 5-6 Folgen am Stück.
    Als ich dann durch war mit dieser genialen Serie, war da schon ne große Leere. :rolleyes: ......vor allem weil man wusste, "das wars", da kommt nichts mehr Neues nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Ich schaue oft GZSZ an muss ich gestehen.Ansonsten nur mal Cobra 11.Es laufen zuviel Serien im TV,das hat sich in den letzten Jahren verschlimmert.RTL bringt in der ganzen Woche nur 1 Film in der Hauptsendezeit.Muss auch sagen das ich oft die ÖR schaue weil der Filmanteil höher ist als bei den meisten Privaten.Das die ÖR bei den Qouten meist vorne liegen, ist ganz bestimmt kein Zufall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Ich auch. Seit 21 Jahren. Ist eben Tradition, seit man als Schüler damit angefangen hat.
    Und trotzdem hab ich keinen Entzug, wenn ich eine Folge verpasse.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Verständlich, ist ja auch das Beste, was je über die Mattscheibe flimmerte.
    Mir gings da ähnlich.:cool:
     
  5. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Ich laufe auch nicht Amok wenn ich eine Folge verpasse.:D
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Da müsste ja SAT 1 eine Gesundheitsprämie bekommen, so oft wie die Serien absetzen, verkürzen oder in einem Ruck senden, da kommt es nicht erst zum Entzug bei den Zuschauern be idieser kurzen Sendezeit.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Serien können abhängig machen - Körper reagiert auf Entzug

    Dito, die Sopranos war wohl eine der wenigen Serien, die mich wirklich vor dem TV begeistern konnte. Im Februrar 2013 wurde jeden Abend um 19 Uhr eine Serie ausgestrahlt von Mo-Fr und das 6 Wochen lang, ich hab keine einzige Folge verpasst.

    Ich denke aber auch solch eine Serie gibt es genau 1x und dann nie wieder zumindest für mich. Die war schon etwas "besonderes".