1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Serien: Deutschland reagiert auf US-Hits

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: TV-Serien: Deutschland reagiert auf US-Hits

...und die Schauspieler müssen Spaß an ihrer Rolle haben.
    Zu all den genannten Punkten fällt mir eine noch nicht genannte deutsche Serie ein: Nachtschicht! Hoffentlich kommt bald mal der Nächste.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist nicht mein Genre, aber deutsche Krimiserien sind m.E. nach ein Exportschlager. Man sieht sie immer wieder mal im ausländischen Fernsehen, insbesondere in Europa.

Eine Ausnahme bilden hier die englischsprachigen Länder, die in ihrer eigenen Welt leben.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darum geht es eigentlich. Um gute Drehbücher. Es gibt soviel gute Bücher. Warum die in peinlicher Regelmäßigkeit in Filmen komplett versemmelt werden ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass man in Deutschland nicht risikofreudig genug ist. Bei Miniserien waren die ÖR doch früher einmal richtig gut, wenn ich noch an 'Das Boot' oder an 'Der Seewolf' denke. Irgendwann haben die damit aufgehört. Ich weiß gar nicht warum.

4. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob US-Serie oder DE,- oder sonstwas, bis auf wenige Ausnahmen kann ich das ganze Zeugs nicht mehr sehen.
    Wer hat schon Zeit und Nerven 5-6 verschiedene Serien gleichzeitig zu verfolgen.
    Anstatt ein paar gute Actionfilme zu produzieren, beschäftigen sich die Studios nur noch mit sowas.
    Immer wieder schön wenn wenigstens die alten Helden wie Arni, Sly und Bruce die eintönige Filmlandschaft aufmischen.
    Allerdings ist deren beste Zeit leider auch vorbei.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich schaue Serien sehr gerne habe jetzt nicht durchgezählt aber gekauft im Regal etwa 80 Serien , dazu noch die VOD Sachen und aus meinen alten Downloadtagen sind auch noch 3 Festplatten da. Ich will einfach jeden Tag eine Auswahl haben. Wenn deine Actionhelden so ansehe die haben seit Jahren nix mehr gescheites zusammengebracht.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ab und an ein guter Action-film ist ja ganz nett; aber es gibt ja noch mehr und anderes. Man will ja auch nicht jeden Tag Pasta essen.

Wir sehen eine ganze Reihe von Serien regelmaessig, aber auch ab und an 'nen guten Film. Ist halt eine Mischung