1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Serie aufnehmen und am PC bearbeiten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sami, 5. März 2006.

  1. Sami

    Sami Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Dies ist mein erster Beitrag :winken:.
    Ich möchte in ein paar Tagen eine TV-Serie mittels DVD-Recorder aufnehmen und diese später, wenn alle Folgen aufgenommen sind mittels PC noch bearbeiten. Also Werbung rausschneiden und dann ein DVD Menü zaubern.

    Ich habe getestet etwas aufzunehmen und auf einem anderen DVD-Player abzuspielen. Das klappt. Nur leider kann ich diese DVD nicht mit dem PC-DVD-Laufwerk lesen.
    Gibt es spezielle Brennmethoden, damit ich die DVD auch auf dem PC abspielen kann?
    Welche Rohlinge sollte ich für solche Aufnahmen verwenden?

    Und zum Schluss noch, welche Progamme müsste ich mir kaufen oder dank Freeware runterladen?

    Bin auf dem Gebiet leider noch recht frisch und danke für alle Tipps und Hinweise!

    Grüße,
    SaMi
     
  2. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: TV-Serie aufnehmen und am PC bearbeiten

    Hast Du die DVD im Recorder finalisiert? Andernfalls können sie zwar einige DVD-Player abspielen aber halt nicht alle.
    Eine fertige DVD am PC auszulesen und dann umzuwandeln ist etwas umständlich. Schon mal darüber nachgedacht einen Festplattenrecorder mit USB anzuschaffen. Damit klappt es hervorragend und man hat das Material digital (heutige Stand-Alone-DVD-Recorder nehmen nur analog auf) zum aufnehmen und bearbeiten.

    ~Darth
     

Diese Seite empfehlen