1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sendungen direkt auf Festplatte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom1964, 12. April 2010.

1. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: TV Sendungen direkt auf Festplatte aufnehmen

:D :D :D

Naja, darüber sollte man nochmal nachdenken. Es wird wohl so ein, das nur das Programm aufgezeichnet wird, welches auch gerade Live gesehen wird. Ausserdem sollte man diesen HD+ Murks nicht ausser 8 lassen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das der TV auch direkt auf die HDD aufnehmen kann war mir neu.:cool:

Danke für den Hinweis.;)

3. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist so, steht ja auch in der BdA: "Während der Aufnahme mittels Timer-Programmierung kann kein anderer Sender ausgewählt werden."

Laut BdA hat er zwar "nur" einen CI Schacht, aber laut anderen Daten im Netz soll dieser auch/und/oder CI+ können....k.A.

Jedenfalls bräuchte er dafür auch noch zusätzlich ein CI+ Modul mit Karte für 80€
    (bitte vorher einlesen WAS dieser CI+ Unfug genau macht!)

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Sind die neuen Geräte von Panasonic GW20 / V20 etc. Die können auch auf HDD aufnehmen.

Also du kannst eine beliebige Externe HDD nehmen anschliesen und das Programm welches du schaust aufnehmen. auch kannst Du Timer einstellen das der Tv ein Programm aufnimmt während du nicht da bist. Hierfür kann auch eingestellt werden das sich der Tv nicht komplett einschaltet sondern nur der integrierte Receiver.

mfg

5. Tom1964

Tom1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und besten Dank :)
    jetzt habe ich die Funktionsweise verstanden.
    Wenn ich meinen Plasma TX-P46GW20 über USB mit einer externen Festplatte anschließe könnte ich auch ohne einen Kabelreceiver eine Sendung aufnehmen. Hätte aber den Nachteil, das ich nicht paralell einen anderen Kanal ansehen könnte.

Mit einem Kabelreceiver ZB. Technisat HDK2 oder einen Vantage HD7100C und einem CI-Modul könnte ich eine Sendung aufnehmen und paralell eine Sendung auf einen anderen Kanal anschauen und sogar beides in HD, da die beiden Receiver einen TwinTurner eingebaut haben.

supi, ich werde dann wohl das mit dem HD Kabelreceiver tun.

Sollte einem Profi noch was auffallen bin ich ihm Dankbar, wenn er mir/uns das schreiben würde. Denn wir wollen alle was lernen, denk ich doch.

Ciao
    Tom1964

6. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so ist es.
    Ja genau, nur hat der CI Schacht nichts damit zu tun, den bräuchtest du nur, wenn du z.b. Sky abonnieren wolltest. Dazu würdest du ein CI-Modul (z.b. Alphcrypt light) sowie eine S02 Karte von Sky benötigen.

7. Tom1964

Tom1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute :winken:,
    ich bin schon wieder total verunsichert :-((
    wollte mir gestern einen HD K2 500GB Kabelreceiver und ein CI Modul für meine Smardcard ( D09 ) bei einem bekannten Hifi Elektro-Fachmarkt kaufen. Habe mir die Smardcard sicherheitshalber mitgenommen. Sagte mir der Verkäufer, das ich das vergessen kann. "Es wäre für die Katz". Grund: Kabeldeutschland gebe keine solche funzenden Smardcards raus. Ich müsse mir einen Kabelreceiver von Kabeldeutschland besorgen um auch "HD-Fernsehen zu schauen. Das zb. Alphacrypt ight 1.16 Modul gebe das HD Signal nicht weiter. Er gab mir noch einen Grund an: Man könne das nur mit einem Kabelreceiver der ein CI+ Modul unterstützt und die dazu passende Smardcard haben. Aber diese gibt es "noch nicht" bei Kabeldeutschland, das könnte sich im laufe des Jahres ändern. Auch einen Kabelreceiver der CI+ unterstützt gäbe es zur Zeit noch nicht. Das ist die Kake bei Kabeldeutschland, das Problem hätte ich bei Sat-Fernsehn nicht !!!!!
    Ich solle doch an meinem Panasonic Plasma ..P46GW20 eine externe Festplatte über USB einstecken und auf HDD aufnehmen und ............... bla bla bla, das kennen wir schon.
    Der Verkäufer fügte noch an, das ich mir wenn es diese Smardcard und das CI+ Modul bei Kabeldeutschland gibt eine besorgen und erst dann mich nach einem Kabelreceiver bemühen sollte. Denn alles andere würde mir nichts bringen.
    Jetzt bin ich wieder soweit wie am Anfang :confused:.
    Kann das mit dem CI+ Modul, der Smardcard und dem Kabelreceiver mit CI+ bei Kabelfernsehn jemand bestädigen?
    Ich Danke Euch für Eure Antworten :)
    LG
    tom1964