1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von oliver volkmann, 29. März 2005.

  1. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Dein Problem ist simpel und einfach und fast schon bis zum Erbrechen abgehandelt.
    Man sollte auch mal Suchmaschinen nutzen. ;)

    Du mußt die DVD's im UDF/ISO Format mit Nero brennen.
    Das erhöht die Kompatibilität mit Stand-Allone-Playern.
    Du wirst Dich wundern, wie Deine "TV-DVD's" flutschen!

    Beschreibung der Einstellungen für Nero nachstehender Link:

    http://www.dvdbrennen.com/index.php?module=dvd_tipps&func=display&pid=102&print=1
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Hi,
    Die Aufnahmen sind nicht DVD konform und damit kann das Magix Programm nicht umgehen. Ein Demuxxen mit ProjectX bzw PVA Strumento dürfte helfen.
    Die Links sind schon genannt worden. z.B. dieser:
    http://www.heise.de/ct/04/22/184/
     
  3. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber über was diskutiert Ihr hier eigentlich??!!
    Der Mann wollte wissen, wie sein Stand-Allone-Player die DVD's lesen kann.
    Er hat schlicht und einfach ein Kompatibilitätsproblem, welches unkompliziert lösbar ist.
    Wenn er mein Posting gelesen hat, ist er glücklich und dieser Tread hier erledigt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Möglich, dass er nur die Mpegs ohne Authoring auf Daten DVD brennen möchte, aber genau dann ist deine Anleitung schlicht unbrauchbar. Diese bezieht sich auf den video_ts Ordner, somit auf eine richtige Video DVD.
    Wenn es wirklich kompatibel sein soll, kommt man um das Authoring einer DVD wohl nicht herum. Wenn das erledigt ist kann man diese Nero Einstellungen verwenden, dann läufts auch auf der Xbox.


    Ich möchte an dieser Stelle einmal Dieter Nuhr zitieren:
    Wer keine Ahnung hat...
     
  5. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Von Authoring war ja in seiner Frage keine Rede oder kann ich nicht lesen?!
    Bei der Anleitung gehe ich sicherlich davon aus, dass ein VIDEO_TS Ordner erstellt ist.
    Habe hier allerdings auch nirgendwo gelesen, dass einer gefragt hätte, ob der Gute bereits einen VIDEO_TS Ordner erstellt hat?!
    Wenn nicht, besorgt man sich TMPG DVD Author 1.6 und fertig ist die Laube.
    Ich wiederhole mich, wenn ich nochmals schreibe, dass es Suchmaschinen gibt.
    Habe ihn schließlich auch gefunden. ;)

    Unabhängig davon, bleibt mein Hinweis auf UDF/ISO bei Kompatibilitätsproblemen bestehen!

    Im Übrigen käme es doch auf einen Versuch an, die *.mpg Datei auf eine DVD ISO zu brennen.
    (Bevor hier noch ein Neunmalkluger erwähnt, dass es Probleme gibt, wenn die Datei größer als 2 GB ist, gleich der Hinweis, dass es dann im UDF Format geht.)
    Mein Stand-Allone Player liest die ohne zu Zucken.
    Ist ja auch vom ALDI. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  6. Hydra

    Hydra Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    @holzuhr

    Also ich lese daraus, dass er gerne den Weg zum Ergebnis möchte, und der ist demuxen (wobei die Programme die genannt wurden, auch gleich Unsynchronitäten im stream ausgleichen), schneiden und authoren ist.

    Aber wenn einem Werbung und andere Ärgernisse im Film nicht stören, kann man es sicher auch wie Du machen.:eek: