1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von oliver volkmann, 29. März 2005.

  1. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?


    An diese treffende Aussage gehören eingetlich noch fünf Ausrufezeichen.
    Als kostenloses Programm zum Erstellen von DVD's mit Menüs wäre GUI_DVDauthor zu nennen. Wer will (und nicht zu cool dafür ist) kann es ja mal ausprobieren.

    :cool:
     
  2. ritzy

    ritzy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Das ist auch meine Meinung, man kann in vier Schritten mit super Software, die nichts kostet, ausser ein bißchen Zeit zum lesen, eine funktinierende DVD erstellen:
    1. PVAStrumento zum demuxen
    2. Mpeg2schnitt zum schneiden
    3. GUI_DVDauthor zum authoren mit Menü oder mit ifoedit ohne Menü
    4. ImgToolBurn zum brennen der DVD
     
  3. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

     
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Ich denke keiner hat hier was dagegen wenn auch kostenpflichtige Software genannt wird. Man sollte dann aber auch auf die Laufzeit/Kostenpflicht hinweisen.

    Pauschale Aussagen wie ... ist viel geiler sind allerdings wenig hilfreich.

    Jemand, der das Erstemal DVB auf DVD bannen will kommt mit der kostenlosen Software schon sehr weit. Oft sogar weiter als mit der kostenpflichtigen Software.
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Mich hat auch nur dieser Anspruch gestört es gäbe nur diese eine optimale Lösung und alles andere ist Mist. Auf der Freeware-Schiene benötige ich zwar mehr Programme aber insgesamt dürfte die Bearbeitung die schnellste sein.

    Bei Avermedia führt die FAQ
    http://avermedia.de/Support/FAQ/index.htm
    zu diesem Link:
    http://german.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft-ger.htm
    Eine weitere Anleitung findet sich hier:
    http://www.dtvforum.info/index.php?showtopic=9423
    Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.
     
  6. Hydra

    Hydra Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Leute was soll denn diese beknackte Diskussion ?

    Habt ihr mal auf den Link geklickt den ich gesetzt habe, das ist bis auf die beiden Programme in der unteren Zeile alles Freeware, oder etwa nicht ?
    Den PowerProducer Gold gib es zu Nero auch umsonst dazu.
    Also was soll der Quatsch, der Mann wollte nur wissen wie er es anstellen soll, also schreibt lieber dazu was.

    Nur meine Meinung, wenn sich einer auf die Zehen getreten fühlt Pech gehabt.
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  8. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Jetzt haben wir doch eine schöne Linksammlung zusammen. Das Thema könnte im Forum angepinnt werden. Schliesslich kommt diese Frage nahezu jeden Tag wieder.
    @narrendoktor
    Die erste Seite finde ich gut, zumal man auch Alternativen beschreibt:
    http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html
    Die andere ist mir zu unübersichtlich und teilweise auch veraltet (ds.jar z.B)
     
  9. PoppHai

    PoppHai Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab das gleich vor!!!

    Ich will ebenfals meine aufgenommenen Filme auf meinem PVR irgendwie auf CD brennen!!! Hab von dem ganzen geschehen keine Ahnung... Kann mir irgendeiner sag was man dazu alles benötigt? Ich hab schon die Festplatte vom Reviver an meinen PC gehängt, tut sich aber nich...

    MfG Pit
     
  10. oliver volkmann

    oliver volkmann Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sendung von Festplatte auf DVD ?

    Hi, dann bin ich wieder !
    Ich habe mir die Software von Magix "Filme auf CD & DVD brennen 4.0 geholt !
    Diese Software kann meine aufgenommene Mpeg-Datei wohl nicht lesen, weil beim Importieren aus dem Capture-Ordner nichts passiert und irgendwann die Software abstürzt (friiiiiiies) !
    Hat jemand Erfahrung mit der Magix-Software ?
    Kann die Software das Datei-Format einfach nicht lesen ?