1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sendersuche findet falsche Sender (Sat)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von h3in0, 27. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da hat Satmanager aber recht.. ;) Das Kabel sieht nicht gut aus wie es aus dem Stecker kommt. Da sitzt der Stecker garantiert lose. ;)
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ein wenig Scotch Tape würde den F-Steckern auch gut tun
     
  3. h3in0

    h3in0 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Kabel mal etwas befestigt, danke.
    Unsere Obermieter empfangen ganz normal alle Programme.
    Bei mir funktioniert es ja grundsätzlich auch, wie gesagt bis auf die DVB S Programme in SD.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Klar, da wird die Abschirmung dann sicher besser durch das Plastik ... und solche 90 Grad Bögen (direkt in den Stecker rein "um die Kurve") werden damit dann sicher auch ausgebügelt und dieses Problem damit 100% beseitigt.

    Mensch Leute, empfehlt doch mal qualitatives und nicht immer das Gebastel.

    P.S. abgesehen das dann immer noch Widerstände fehlen und auch der PA der hier sicherlich wie es geschrieben wurde eine Vorschrift darstellt. Aber da scheint es wohl vom "Problem-Inhaber" auch keinerlei Rückfragen dazu zu geben ....

    P.P.S. wobei anfangs:
    gesagt wurde und jetzt auf einmal nur noch ein paar Sender fehlen trotz hin und her umgeklemme .... was ja unnötig war, den jetzt wird auch noch dazu gesagt das bei den Nachbarn alles geht :) die haben sich sicher gefreut als da einer hin und her umgeklemmt hat....
    Auf Gute Nachbarschaft weiterhin ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Gorcon gefällt das.
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Du schreibst, den Wert für LNB-Frequenz (sonst ?) nur auf 9750 / 10700 MHz einstellen zu können, ändert nichts daran, dass man Pro7 D (SD) über die Eingabe 12545 MHz schlicht nie wird empfangen können, solange die LNB-Frequenz nicht passend zu den bei und gebräuchlichen LNBs auf 10600 MHz eingestellt wird.

    Am Bild vom Multischalter fällt mir vor allem das maximal / brutalst geknickte Kabel für LH (= u.a. fast alle ör-Programme in HD) auf. Sollte LH wegen eines Kabelfehlers und HV bzw. HH wegen der falschen oberen LNB-Frequenz 10700 MHz fehlen, bleibt halt nur noch LV mit lediglich drei deutschsprachigen Programmen.

    Diese Programme gehören zwar nominell zu LH, können aber rein technisch auch über HH empfangen werden.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Koaxkabel sollte man nicht knicken sondern mit ca.5cm minimum Radius montieren
    An Ausgang REC 1, diesen F-Stecker würde ich z.B. mal Neu montieren, da dürfte das Abschirmgeflecht hinüber sein und die Seele rausgezogen.
    Ich vermute mal REC 1 ist dein Anschluss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    besserwisser und Gorcon gefällt das.
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Das könnte auch die Ursache sein,
    das zwischen den 4 Frequenzbändern nicht richtig umgeschaltet wird.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn ich mir die Kabel an dem Multischalter anschaue, frage ich mich, warum ihr euch hier so abmüht? Das ist doch der blanke Dreck, blanke Dreck, blanke Dreck! Warum schreibt das keiner so deutlich? Der, der das verbockt hat, hat nicht einen Hauch von Vorahnung, wozu Hochfrequenz in Kabeln fähig ist bzw. nicht fähig ist.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand
    klar genug. Im Vergleich dazu sieht der Stecker für Rec. 1 doch harmlos aus (Kabel links nicht herausgezogen, so dass der Innenleiter mMn noch konktaktiert.). Was nicht heißen soll, dass nicht auch dort Handlungsbedarf besteht. Ohne Umschaltung würde NDR HD nicht empfangen werden.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann beschwert sich der Kunde, der Monteur könne nicht richtig Leitungen verlegen!