1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sendern steht radikaler Wandel bei Nutzung bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2019.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    So mache ich das als Anhänger französischer Fimkunst ebenfalls. Oder auch alte US Filme, Filme aus Italien. Noch vor wenigen Tagen sendete "Das Erste" den wunderbaren Kultfim "der Clou".
    Als jahrelanger Amazon Primnutzer habe ich da mal ua. nach den vielen Kultfilmen von Belmondo, Gabin und Delon gesucht.
    Bis auf weinge Ausnahmen gibt es da nix umsonst. Aber neuere Film-Schinken / Serien gibt es aus der Grabbelkiste von Hollywood reichlich....

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein von mir willkürlich gewähltes Beispiel würde nur von einer Kombination aus Sky Ticket und Amazon Prime abgedeckt.
    Wenn man sich auf nur einen Dienst verläßt, fehlt etwas!

Also, ich schaue u.a. Disney Channel. Die Werbung ist selten das Problem. Viel mehr die fehlenden Abspänne und Einblendungen, die mit dem laufenden Programm nichts zu tun haben!

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neben dem Streaming nehme ich auch noch ab und zu Serien oder Filme bei den privaten Sendern auf. Aber grundsätzlich nie bei den Sendern der RTL Gruppe, da ich hier bei den HD Sendern die Werbung nicht überspringen kann. Bei den Sendern der Sat 1/Pro 7 Gruppe geht das ja, aber hier nerven Einblendungen während des laufenden Programms und teilweise sogar Split Screen, eigentlich ein noGo, nehme das aber gerade noch in Kauf wenn mich die Serie oder der Film wirklich interessiert.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eventuell erwirbt Netflix ja die Buli-Rechte. Dann würde ich den Dienst auch abonnieren.
    Ab und zu schaue ich aber auch bei Netflix rein (zweitzugang dank meiner Tochter). Problem finde ich nur, dass einige Staffeln von Serien über verschiedene Streamingdienste ausgestrahlt werden - da braucht man dann 2 oder 3 Abos. Das nervt und kostet Geld.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
  5. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alte Filme (Hitchcock, Western-Klassiker, alte Krimis) sehe ich schon noch überwiegend im TV. Meist kommen die ja in den Dritten, Arte etc. und ziemlich spät. Bin aber eh ein Kurzschläfer (abends spät ins Bett, morgens früh raus). Aber wenn ich so was bei den Streamingdiensten finde, ist das natürlich auch gut. Bei Prime sind nur wenige Filme interessant (die in Prime enthalten sind). Leider spiegeln die Sterne Bewertungen auch überhaupt nicht die Qualität der Filme wieder (in beide Richtungen). Anspruchsvolles wird dort gerne von den Kids abgewertet, Seichtes kommt zu gut weg. Bei meinem Android TV sind viele Apps dem Fire TV Stick ähnlich, einige besser. Erstaunlicherweise ist Amazon Prime besser als auf dem Amazon Produkt (wo es wirklich schlecht ist, von der Bedienbarkeit und Infos zu den Filmen).

6. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Live und linear nur noch Sport (Fussball, Snooker, Tennis)
    Nach der Spätschicht ab und zu mal ne Doku oder Reportage auf den öffentlich rechtlichen oder Markus Lanz (teilweise sehr interessant wenn mir die Gäste zusagen)
    Shows und Unterhaltung ruf ich aus Mediatheken ab.
    Netflix hab ich gekündigt, es wird mir zu schnell und zu viel Mist produziert, man verliert trotz Rezensionen den Überblick. Greife daher wieder öfter auf meine Bluray Sammlung und schaue ältere Filme. Schließlich kauft man die nicht das sie nur herumliegen.

Cumulonimbus und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, und umso mehr Anbieter es gibt umso zerstückelter werden die Rechte (und umso teurer wirds dann für den Zuschauer)

8. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist mir auch schon aufgefallen als ich letztens (nach längerer Zeit) mal wieder rein geschaut habe. Gute und auch ältere Genre Filme kosten oder werden auf die Channels ausgelagert. Ab und zu mal Highlights wenn man wie letztens mal Bock auf nen Gottschalk/Krüger Film hat und den HD remastert genießen kann.

Cumulonimbus gefällt das.
  9. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eben, und das wird noch schlimmer wenn Apple, Warner und Disney ihr eigenes Ding starten.

Gorcon gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid aber schon in der Lage, euch Monat für Monat eventuell einen Dienst auszusuchen und nicht alle gleichzeitig zu abonnieren oder trinkt ihr in der Kneipe auch alle Flaschen leer, weil sie ja alle gleichzeitig angeboten werden und so schön alle anders schmecken?