1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sendern droht Besteuerung auf Gewinnerlöse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Februar 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: TV-Sendern droht Besteuerung auf Gewinnerlöse

Früher, als ich noch jung war, kam ich von der Spätschicht und wußte so manchen Abend nicht was ich mit mir noch machen sollte. Im TV kam ja nur Testbild oder sibirischer Winter, dann kam der Westen auf die Idee und der dicke macht viel mit und da kamen immer wieder mal neue Sender, die auch Nachts was für die berufstätige Clientel brachte. Cool dachte ich. Die letzten Jahre kann man darauf auch getrost verzichten, da dieses "Fernsehprogramm" an sich nur noch einen Rumpf darstellt, der ausgemärgelt vor sich hin wegetiert und dann noch Nachts die kaputten Typen darum hopsen läßt. Eigentlich findet fernsehen nur noch zwischen 20:00 und 24:00 Uhr statt. Ich hätte gerne das Testbild wieder.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Klar unterstützt das der Bund schließlig verdient damit der Bund mit denn die meisten 0137/0900 werden von der Deutschen Telekom geschaltet und wen gehört die Mehrheit der Telekom?........ Richtig dem Bund.

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist es egal ob die Sender dann nicht mehr existieren können. Ich schaue den Schrott eh nicht.

4. Billie Frank

Billie Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Sender wie 9 Live damit verschwinden dann bin ich dafür. :D :D

5. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sagst es! Wir sind alle mündige Bürger und können umschalten, oder besser noch abschalten! Deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier einige schonwieder 'nen Herzkasper kriegen! Wer nachmittags etwas Unterhaltsames sucht, der findet auch. Es gibt halt heutzutage wesentlich mehr Sender als früher, die alle ein Stück vom Kuchen abkriegen wollen, nur der Kuchen wird dadurch nicht größer. Es ist alles viel mehr verteilt, was früher vielleicht 5 Sender gezeigt haben, ist jetzt auf 15-20 Sender verteilt, dazwischen gibt es naturgemäß auch eine Menge Trash. Was z.B. früher (bis '92) Tele 5 gemacht hat, wird heute mehr oder weniger von RTL2, Kabel 1, Super RTL und VOX übernommen. Früher bestand die "2. Liga" eben nur aus zwei Sendern (Tele 5 und Pro 7), heute spielen dort mindestens Pro 7, Kabel 1, VOX, RTL 2, DSF, Super RTL. Hinzu kommen weitere kleinere Sender wie Tele 5, Das Vierte, XXP, N24, N-TV, TV Gusto, Terra Nova, nicht zu vergessen die ganzen ÖRs mit ihren digitalen Zusatzkanälen! Das alles gabs doch früher nicht!

Nur wenn ein neuer Sender startet, wie z.B. damals Tele 5 oder Das Vierte, dann sehe ich das in erster Linie immer als Zusatzangebot, der Sender ist dadurch noch lange nicht verpflichtet, mir zu gefallen bzw. mich zu unterhalten. Tele 5 und Das Vierte haben für mich jedenfalls die Auswahl zur Prime Time etwas bereichert, die Vielfalt ist dadurch größer geworden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  6. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für diese Abzocke ist 20% zu wenig.Wen es nach mir gehen würde, müssten es 75% sein damit diese "SENDER" nicht mehr den Äther verschmutzen

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genaugenommen passiert dann folgendes:

- Sender, die teilweise Call-In senden, werden finanziell erdrückt und gehen insolvent. Klassische Werbung bringt nicht mehr genug ein

- Sender, die ausschließlich Call-In senden, schalten halt 3 Verblödungsgänge höher. 75% Rabatt-Schilder auf die Mattscheibe gesetzt, und die letzten Hirnzellen schalten ab. Dann klingelt die Kasse. Der Staat wird wegen der enorm hohen Gewinnmargen die Schulbildung weiter senken. Da werden viele Politiker klingelnde Euros in den Augen haben.

- die restlichen Sender verzichten vollends auf Call-In und füllen das Programm mit "Dokutainment" und sonstigen Tieffliegern. Wo keine Konkurrenz, da keine verlorenen Zuschauer. Spielfilme & Serien sind dann Geschichte.

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

wie wärs damit: 50% von dem eigenommen geld für die stopfung unserer schuldenlöcher 25% für die hilfbedürftigen und 25% für die sender :winken:

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klasse. Dann drehen sich die Hartz IV Gelder im Kreis. :eek:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi