1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von viRi, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viRi

    viRi Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine frage bezüglich der TV Sender (Empfang über DVB-C).
    Und zwar empfang ich neben PREMIERE noch viele andere freie Sender wie die ganzen ARD und ZDF Pakete, 3Sat, uvm. Nur leider kann ich weder Pro 7, RTL, RTL, Kabel1, Sat1, usw empfangen. Über DVB-S kann ich all diese Sender empfangen, über Antenne auch, wieso aber nicht über DVB-C? Senden diese Sender noch nicht über Kabel? Ich mein "billige" sender wie BTV oder RNF Plus (regionalfernsehen) sind über DVB-C zu empfangen, und die "guten" Sender wie Pro 7 und RTL nicht? Wenn das stimmt, wieso tun sie das nicht und kann man in Zukunft mit diesen Sendern auf DVB-C rechnen? Es wäre gut wenn man alle sender über die Set-Top-Box (oder wie das heißt) empfangen könnte, da bräuchte man nicht immer zwischen digital und analog hin- und herschalten. Zumal das analoge Fernsehen keine gute Sound- und Bildqualität hat.

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)


    mfG
    viri
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV Sender

    Danke Gorcon, da also die Problematik bekannt ist werde ich hier mal schließen damit wir uns wichtigeren Dingen zuwenden können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen