1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender tm3 kommt im Free TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2017.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, 9Live hat auch zuletzt noch akzeptables Geld verdient. Es war aber kein Wachstumsgeschäft mehr und damit für Thomas "Wir präsentieren jedes Jahr neue Rekordzahlen an der Börse" Ebeling entsprechend nicht mehr interessant. Dafür gab es für ihn eine andere Wachstumsoption: sixx, das bereits mit seiner limitierten Digitalausstrahlung recht gut fuhr (besonders auch in der Werbevermarktung) und für das ein analoger Kabelplatz recht wünschenswert gewesen wäre. Um dort einen zu bekommen, musste aber erst ein anderer seinen Platz räumen. Und das war eben 9Live, das kein Wachstum mehr versprach. Ohne den analogen Sendeplatz wäre vielleicht die Pleite gekommen, wobei ich auch das nicht zwangsläufig erwartet hätte.

    Im Q1 2011 haben sie aber immer noch über neun Millionen umgesetzt. Dass es so einen harschen Einbruch von 34% gegenüber dem Q1 2010 gab (14 Millionen), liegt auch daran, dass 9Live die analoge Satellitenausstrahlung vorzeitig eingestellt hat. Damit hätte 9live (bei entsprechend guter Empfangbarkeit) sicher noch ein paar Jahre durchmachen können, wie ja auch Sport1 zeigt. Es scheint sich da erst seit ein paar Monaten nicht mehr so zu lohnen, da Call-In dort inzwischen nicht mehr täglich ausgestrahlt wird.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest



    Nicht Pleite, sondern die Bundesregierung hat die Glückspielverordnung geändert und 9 Live musste kostenlos Spiele anbieten und die Regeln transparent machen, nachdem sie deutlich sagen mussten und zwar alle 10 Minuten,dass nur jeder 1000 . Anrufer durch kommt, ist selbst den blödesten Anrufer ein Licht aufgegangen^^
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesregierung ist nicht für Glücksspiel verantwortlich. Das ist Ländersache.

    9Live muss keine kostenlose Mitmachmöglichkeit schaffen. Diese Regelung gibt es in manchen Ländern, z.B. der Schweiz, aber nicht in Deutschland.

    Gewinnchancen mussten seitens des Senders nicht angegeben werden, lediglich zwei Infos dahingehend mussten mitgeteilt werden: Dass der Hot Button-Zuschlag durch den Redakteur erfolgt und dass die Anzahl der offenen Leitungen keinen Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit hat.

    Es war geplant, die Sender zu verpflichten, die Anzahl der teilnehmenden Anrufer zu nennen und die Zahl der möglichen Anrufe pro Tag zu limitieren, aber das wurde nicht umgesetzt. Umgesetzt, nach Klagen von 9Live jedoch wieder gekippt, wurde die Regel, dass es alle 30 Minuten einen Gewinner geben muss. (Eine Regel, die 9Live allerdings ohnehin mit einem Trick umgangen hat).

    Was durch die Gewinnspielsatzung außerdem neu kam: Bußgelder, falls man gegen die Satzung verstößt. Da wurden einige verhängt, das endete sehr häufig aber entweder in Vergleichen (geringeren Bußgeldern) oder darin, dass die BLM verpennt hat, die Bußgelder einzuziehen. Das ist vielleicht der entscheidendste Punkt, weil recht schnell recht viel Geld hätte abgezogen werden können.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zudem gab es insbesondere zwischen 2002 und 2004 einige Sendungen im Programm, die auch auf dem alten TELE 5 liefen. Bei tm3 wird man wohl einfach nur den Namen nutzen, um sich eine gewisse Aufmerksamkeit zu verschaffen, was ich den Machern aber auch nicht wirklich verübeln kann.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn wir schon bei Vergleichen sind, sollten wir auch Nickelodeon, Eins Plus und RTL plus erwähnen, wobei die sogar vom selben Betreiber recyclet wurden wie ihre Vorbilder.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt. Ausserdem ist irgendwie alles schon mal dagewesen. Irgendwie muss man ja auffallen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eins Plus (Nachfolger von Eins Muxx) hatte mit dem alten Eins PLUS nur den Namen gemein. das alte Eins PLUS war ein Kulturprogramm unter Führung des SWF. Wurde damals hauptsächlich wegen dem Start von arte eingestellt, dafür wurde arte Deutschland in baden baden angesiedelt und die ARD beteiligte sich an 3Sat. Außerdem übernahm die ARD mit "dem Ersten" die Sat kapazitäten.

    Der echte Nachfolger von Tele 5 war eigentlich RTL2 und später tm3 (Tele München 3). Viele Tele 5 Sendungen waren am Anfang auf RTL 2 zu finden.
    Die Kirch hatte aber auch die Namesrechte an Tele 5. Erst als diese ausliefen, wurde das heutige Tele 5 gegründet.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt natürlich alles, aber dennoch war die Anzahl der Alt-Sendungen beim neuen TELE 5 nicht gerade klein.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Sender tm3 sein Comeback feiert - unter der Dachmarke ITV Media Group, der Mutterfirma von Family TV. Ursprünglich war der 1. Juni für den Sendestart anvisiert worden, doch daraus wird nun nichts. Wie man auf der eigenen Facebook-Seite bekannt gab, verzögert sich der Start auf Mitte Juli, da bislang noch keine Sendelizenz erteilt wurde."

    ( tm3 muss Sendestart verschieben )

    aha, interessant ............
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub Folx TV macht noch Call in, obs im Sport1 noch läuft, kann ich grad nicht sagen, dort schau ich nur Doppelpass.