1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    pay tv hätten sie von anfang an machen sollen. aber bitte nicht bei sky. ich möchte timm nicht mitfinanzieren...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Warum nicht? Nicht-Sport-Interessenten finanzieren ja auch den blöden Sport mit...:eek::eek::eek:
     
  3. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Das Problem von TIMM waren/sind die meiner Meinung nicht gemachten Hausaufgaben: Kein EPG über SAT - für einen in den Programmheften so schlecht präsentierten Sender unerlässlich. Unterirdische Bildqualität, die einem zusammen mit den unnützen penetranten Werbeunterbrechungen, da doch keine bezahlte Werbung vorhanden, das Anschauen der Serien vergällt.
    Hab wenig Hoffnung, daß die das noch Merken vor ihrem Ende.:(
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Dann hoffe ich mal, dass es zu einer Umwandlung zum Pay-TV kommt. Ich persönlich würde ja darüberhinaus noch ein Time-Sharing mit einem anderen Sender begrüßen. Sendebeginn abends ab 19 Uhr würde meiner Meinung nach völlig ausreichen. Lieber 4-5 Stunden Programm täglich sinnvoll und gut füllen, als 24 Stunden aus zusammengewürfelten Wiederholungen und gleichzeitig noch Geld beim Sendeplatz gespart.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Beate Uhse TV möchte ich auch nicht mit finanzieren, aber das wird niemanden interessieren, schon mal jeder einen anderen Geschmack hat.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Der Punkt ist der, dass man dann auf Plattformen vertreten sein muss, die auch Reichweite haben. Dieser Wald- und Wiesenanbieter da auf Eutelsat (ich komme leider nicht auf den Namen) hilft da leider wenig weiter.

    Nützlich wäre da Sky, wenn sie denn endlich in die Pötte kämen, und ein Basispaket von mindestens 100 Kanälen auf die Beine stellen würden, und auch allen Kanälen Kapazität zur Verfügung stellen würden. Das würde m.E. Sky wesentlich attraktiver machen. Und dann hätte auch durchaus ein Kanal mit einer relativ kleinen Zielgruppe eine Chance.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Ist das Dein Ernst?
    Interessant, wie hier doch die Meinungen auseinander gehen. Viele hier meinen nämlich, Sky müsste die Senderanzahl drastisch reduzieren und dafür Premium anbieten. Also eher Qualität statt Quantität...
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Na dann werden den Sender wohl noch weniger Leute anschauen.

    Kenne einige Schwule und die schauen sich ja jetzt noch nicht mal den Sender an wo er nix kostet. Und wenn er Pay-TV wird dann erst recht net.
    Dann gute Nacht Timm. :winken:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Was nützen mir eine Hand voll Kanäle? Ich meine jetzt nicht die Premium-Kanäle (Film, Sport). Die können von Natur aus nicht so viele sein. Daneben sehe ich es aber eine Aufgabe von Bezahlfernsehprogrammen, spezielle Interessen zu bedienen. Natürlich würde ich persönlich die meisten der 100 Programme auch nicht unbedingt brauchen, aber angenommen, wenn in dem Paket 15 ordentliche und abwechlungsreiche Musikkanäle wären und auch noch 15 gute Dokukanäle, dann würde ich mit Kusshand das Paket mit den 100 Kanälen nehmen, auch wenn mich nur 30 interessieren. Die schaue ich dann aber richtig. Andere würden sich andere Rosinen herauspicken, je nach persönlichem Geschmack. Für Jeden wäre reichhaltig vorhanden. Das geht aber nur mit einer stattlichen Gesamtanzahl von Programmen.

    Ehrlich gesagt, ich beneide die Briten, Italiener und Franzosen ein wenig wegen ihrer ordentlichen Grundzahl an Spezialprogrammen.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV

    Warum nicht zu HD+ ? Der Inhalt ist doch egal, hauptsache hochauflösend.