1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.245
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Unterföhring - Seit dem Start des Frauensenders Sixx am 7. Mai 2010 sind zwei Monate vergangen. Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe sieht den Start gelungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Seit wann hat die Reichweite etwas mit den Zuschauern zu tun?
    Eine hohe technische Reichweite ist eine notwendige Bedinungung für steigende Zuschauerzahlen - jedoch keinesfalls hinreichend. Es gibt Sender die haben eine technische Reichweite von über 90% und trotzdem werden sie kaum geschaut.

    Greets
    Zodac
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Aus der Tatsache, dass die technische Reichweite von Sixx 43 Prozent beträgt, schließt der Autor also, dass das Sendekonzept wirkliche Frauenthemen beinhaltet? Das halte ich, vorsichtig formuliert, für eine gewagte Behauptung.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    ihr habt vergessen diesen Sender "FREE-TV" zu nennen,was in den meißten Kabelnetzen ja der reinste Hohn ist,in fast allen Kabelnetzen wo dieser Sender drin ist ist er "Pay-TV". das wird auch nicht besser wenn er von der German Free TV Group kommt.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Wer weiß wie viele den Sender gar nicht kennen und deswegen gar nicht erst danach gesucht haben...
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Wenn Pro7Sat 1 endlich mal die Quoten für Sixx veröffentlichen würde, dann würden wir wissen, ob Sixx ein Erfolg ist oder nicht. Aber die Quoten werden nicht veröffentlicht, wohl weißlich, weil sie im kaum messbaren Bereich liegen werden und man sich die Blöße nicht geben möchte.

    Das Problem ist einfach die zu geringe Reichweite. Über Satellit "nur" digital verfügbar, im Kabel auch nur digital und zusätzlich auch noch verschlüsselt mit Extra Gebühren und IPTV hat auch nicht jeder. Über DVB T erst gar nicht vorhanden.

    Ich finde das schade, denn Sixx ist eigentlich ein gutes Programm. Derzeit einer der besten Privatsender. Viele gute US Serien im Programm und das auch am Nachmittag und Vorabend, wo die großen Privaten nur auf Trash setzen.

    Sixx hätte ein viel größeres Publikum verdient, aber so wird das nichts, so lange analog nicht abgeschaltet wird. :(
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    was sollen sie auch anderes tun,als sich selbst zu beweihräuchern?...
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Bin keine Frau hab aber trotzdem schon ein paar mal reingezappt. Erfreulich ist dass kaum Werbung kommt. Kennt man von ProSiebenSat.1 ja eigentlich nicht. Aber das was da an Sendungen kommt liegt natürlich nicht in meinem Interessenfeld und auch nicht in dem von meiner Freundin. Einzig kurios war, das einen Tag nach dem Finale von Germanys next Topmodel 2010 die vorletzte Folge aus der ersten Staffel bei sixx lief. Da hat man den knallharten Kontrast wunderbar gesehen. In der ersten Staffel hat Heidi Klum noch selbst an das Konzept geglaubt und den "Mädchen" auch wirklich was beibringen wollen und behilflich sein. Kein Vergleich zu 2010, wo Heidi Klum nur noch genervt scheint über die Ausübung ihres jahrelangen Knebelvertrages.

    Der Sender in der jetzigen Form wird aber sicherlich scheitern. So wird kein Geld zu verdienen sein. Mit nur speziellen Werbeformen. Und einer schlecht einzuschätzenden Zuschauerquote, die auch stark fluktuierend sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    Richtig. Sind allerdings weitgehend Konserven, die da laufen. Aber ich kenne einige, die den Sender gut finden, gerade wegen der alten Staffeln von Serien. Ich masse mir nicht an zu beurteilen, ob ein solcher Sender erfolgreich sein wird. Ich hab ihn jedenfalls in der Favoritenliste und zappe am Wochenende immer wieder mal rein, meist um die Mittagszeit.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Sender Sixx mit positiver Zwischenbilanz

    so sehe ich das auch. Die Grundlosverschlüsselung im Kabel (ja ich weiß, es gibt handfeste "das machen wir (die KNB) schon immer so" Gründe) +Nichtverfügbarkeit über DVB-T dürften dafür sorgen, dass die Quoten noch unter ZDF Neo liegen. Dabei hätte der Sender mit seinem Sendekonzept durchaus Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass er als "Müllhalde" von Pro7 gefloppte Serien zeigt, die aber durchaus anständige Fanmengen haben. Aber so lange man fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet, wird das nix.
     

Diese Seite empfehlen