1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender sehen Handball-Rechte-Coup der DKB kritisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das ist nicht nur in Deutschland so.
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Aber auch das ist für den Normalsterblichen einfach unerheblich und das weiß auch der Rechteinhaber.

    Wie gesagt, die meisten kennen nur die Taste 1 bis 10. Wenn da eben keine Handball-WM läuft, ist das einfach egal. Die Empörung der Presse und der TV-Sender ist einfach lächerlich.
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Da hilft nur ein Sportlerbeukott der Deutschen und ein Verzicht des Antritts, wenn ein Arsch in der Hose wäre!!
    Was anderes sehe ich nicht.
    Jedoch Ruhm geht nun mal über alles, Ehre wohl kaum, schade, man sollte vor einem Spiel zumindest ein sichtbares Zeichen setzen!
    Z.B in Form einer großen Bandarole / Spruchband etc.
    Klar alle Jungspunde kennen die Medienlandschaft und wissen wie man vorgehen muss damit man die Spiele sehen kann.
    Viele ältere Menschen eben nicht!! Die sind dann leider ausen vor! ARD und ZDF versagen auf ganzer Lienie, sehr peinlich.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moment. Ist der Veranstalter rundfunkrechtlich betrachtet nicht derjenige der die Lizenz zur Ausstrahlung bestimmter Inhalte hat?
    Der Betreiber der Verbreitungsinfrastruktur ist doch rechtlich betrachtet nicht der Veranstalter.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen eigenen Satelliten hochschießen? Das ginge doch alleine bereits rechtlich nicht. Und auf welche Satellitenposition im Orbit? Und wer ist bitte "man"?
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wäre gar nicht nötig, sich zusätzliche Übertragungskapazität zu besorgen. Man könnte die die Spiele auf tagesschau24 und /oder ZDFinfo übertragen - allerdings nur terrestrisch und im Kabel. Auf Astra gäbe es dann ein Ersatzprogramm. Das Prinzip kennen ARD und ZDF ja schon. Sie zeigen die Fußball-WM überall - nur nicht auf Hotbird.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum macht man sich bei so einer Sportart für Minderheiten, so heiß? Die Verantwortlichen für die Rechte wollen keine freie Ausstrahlung, das sollte man akzeptieren.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Frage ich mich auch jedes Mal, wenn es um Fußball oder die "Tour de France" geht.
     
    KL1900 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was stimmt den nun eigentlich ?

    Hat Ard + Eurosport kein Interesse gehabt, oder hat ein unbeteiligter 3. mehr geboten ?
    Vor 2 Tagen hieß es noch, es hat sich einer erbarmt, und zeigt es nun doch :D
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für eine Einschaltquote unter 10000 Zuseher, lohnt sich die Übertragung nicht.