1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender sehen Handball-Rechte-Coup der DKB kritisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das sagen die Richtigen, die selber bei den letzten Großveranschalten viele Sportarten nur im Livestream angeboten haben. :mad:
     
    tschippi und Gast149901 gefällt das.
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Solangsam sollten bei ARD/ZDF mal die Alarmglocken läuten. Die Olympiarechte sind ja auch schon weg. Mit Sportgroßveranstaltungen konnten sie immer noch Quotentäler korrigieren.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sind ARD/ZDF an Quoten gebunden ?
     
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Gremien werden schon die richtigen Fragen stellen.
     
  5. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Mag zwar auch das Wiederholungs -Tv öR nicht so doll, aber diesmal ist der shit-storm unberechtigt.
    Nur Sky hätte die technischen Voraussetzungen um die Forderungen dieses geldgeilen Anbieters zu erfüllen. Aber
    auch Sky wurde ja ignoriert. Wo ist da der Plan ??, denn sie hätten ja, wie es in der Presse publiziert wurde, mehr Geld von Sky bekommen.
    MMn ist der Hauptschuldige der Handballweltverband. Nur Geldgeil ohne mal nachzufragen, wie die Rechte dann vergeben werden.
    Ob die daraus lernen, glaube ich kaum. Die "Scheichs" haben die Rechte ja bis 2019. Echt super, die nächste WM wieder ohne uns!
    Das gejammer der Journalisten finde ich absolut übertrieben.
    In einem anderen Forum schrieb jemand: "Wenn ein deutscher Spieler einen Siebenmeter verwandelt, wird der Kommentator kaum
    sagen---Nur weil einen Kredit bei der DKV hat, wurde es ein Treffer---
    Da ist doch Neid dabei.
    Mir ist es sch..egal wer die Spiele zeigt, hauptsache ich kann sie sehen.
    Frohes Neues Gruss AnKu
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein nur bis 2017

    IHF stößt in neue finanzielle Dimension vor
     
  7. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Danke, meine Quelle war wohl nicht so informiert.
    Nur, nehmen wir mal den Wintersport, Biathlon, Skispringen. Ist ja sehr beliebt in Germany.
    Da kommt bald ein Scheich und kauft die Rechte. Dann ist da auch --Ende--
    Glaubt ihr etwa die sind weniger Geldgeil? Wohl kaum!
    Fazit:
    Wir müssen uns von der schönen Sportwelt umsonst verabschieden!
    ÖR wird bedeutungslos und die Zwangsabgabe,bzw das Gesetz dazu muss abeschafft werden.
    Das es zwangsläufig dazu kommt, das man für Inhalte zahlen muss, ist absehbar.
    Ich finde das garnicht so schlecht. Diese "ätz-sender" RTL etc. werden Probleme bekommen, ÖR`s verschwinden dann komplett.
    Ich bin Sky-Abbonnent, mir sind RTL etc. völlig Wurst. Wintersport bei ÖR (noch).
    Wenn ich also die eingesparte Zwangsabgabe gut verteile, sehe ich nur noch, was mir gefällt.:)
    Nur die Preise sollten erschwinglich bleiben. (Hoffnung)
    Das mal dazu Gruss AnKu
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    korrekt und nicht mal via HbbTV. Siehe Dritte Liga jedes Wochenende, selbes Spiel. Man hat Rechte, aber versendet nur via Livestream online
    Das vielleicht nicht, aber konkurrienden tun sie sich dennoch, wer fährt mit seiner Samstagabendshow mehr Quoten ein
     
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    seifuser gefällt das.
  10. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat: "Da keine finanzielle Einigung mit einem Pay-TV-Anbieter gefunden wurde, wurde die IHF von beIN Sports darüber informiert, dass eine kostenlose Live-Streaming-Lösung für den deutschen Markt zur Verfügung steht.".
    Laut Radiomeldung soll die DKB 1.000.000€ dafür bezahlt haben. Hätte ARD und ZDF locker bezahlen können und die Internetstreams anbieten.