1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Kular
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Wenn ich "Teleshopping-Fenster" lese, ist für mich schon der Bart ab.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Teleshopping für Qlarmobil?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Fand auch EbruTV als Namen besser ... das lässt sich wenigstens aussprechen.

    QLAR könnte eine Flugzeugregistrierungsnummer oder irgendein hochwissenschaftliches Gerät am CERN sein ... aber kein TV-Sender. ;)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Ich dachte das wäre klingonisch und wird Qablar ausgesprochen. :D
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Wenn sie weiterhin Serien wie "Mit Tennisschläger und Kanonen" oder andere Serienperlen sogar wie gesehen werbefrei ausstrahlen ist es mir wurscht ob der Sender Ebru, QLAR oder XYZ heißt.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    ...oder vielleicht doch ´ ne neue notgezüchtete japanische Koisorte.

    Wer kommt denn auf solch dämliche Ideen - das kann man ja nicht mal richtig aussprechen - ergo wird sich auch keiner darüber unterhalten.
    Abgesehen davon , dass der Sender wegen Desinteresse und Shopping seit Lichtjahren sowieso schon (fast) unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet ...

    gruß spaceman
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Ich bin mal gespannt, als ich den DWDL-Artikel las, hatte ich das Gefühl das nicht viele neue Sendungen dazukommen werden ...

    Man will sich mit dem Namen ins Gespräch bringen: Da keiner - außer uns, da wir den Artikel gelesen haben - weiß, wie man QLAR ausspricht, werden einige rätseln. Also Marketingtechnisch schon eine gute Idee.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR

    Hallo,

    habe den Sender erst gestern entdeckt. Der scheing ja garnicht so schlecht zu sein.
    Wäre gut wenn noch ein paar alte Serien dazukämen und an der Auflösung könnte man noch drehen.

    Gruss