1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Hier gab es mehr Bilder: ORF 2 fährt mit neuem Design im Paternoster - ORF-Programm - derStandard.at

    Da sieht man die Ähnlichkeiten zu ORF1 (oder ORF eins, auch wenn die Senderkennung bis heute nicht geändert wurde).
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Gottlob nicht, denn zum Glück sind die ZDF Programme unverschlüsselt. :winken:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    In 2011 (bei der Kponzeption von ORF III) hatte der ORF angekündigt, die Lücken im ORF2E-Programm nach und nach durch Lizenztechnisch unbedenkliches aus Archiv und den beiden anderen Programmen aufzufüllen und so das "Programm für Österreicher im Ausland" attraktiver zu gestalten und nicht zur Primetime vorwiegend Teletexttafeln zu senden...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Passiert ist jedoch rein gar nichts. :wüt:
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Ist doch bei allen Sendern das Gleiche. Mir is doch völlig egal, ob das Logo rot, blau, grün ist, ob es im Design zum Schwesterprogramm passt, oder ob die Moderatoren stehen oder sitzen.
    Ich meine, die geben Millionen für sowas aus, anstatt es ins Programm zu stecken. *kopfschüttel* :confused:

    Hat SAT1 nachweislich nur einen einzigen Zuschauer verloren oder gewonnen, als sie den Logoball damals von bunt auf grau geändert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Es kann auch noch gar nichts passiert sein, weil die Schließung der Lücken erst für das erste Quartal 2012 angekündigt worden ist und auch nicht gleich alle Lücken auf einmal geschlossen werden.
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: TV-Sender ORF2 ab 9. Januar mit neuem Erscheinungsbild

    Nur weil es - wieder mal - ein neudesignetes Logo gibt, wird das Programm auch nicht sehenswerter.