1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender bangen um Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Denke nicht das es sooo einfach ist. Kommt natürlich auf den Vertrag an, ob Teams ala Ferarri,usw. genannt werden und dadurch bestandteil des Vertrages sind. Bei Premiere ist ja auch so, wenn ein wichtiger Teil des abos fehlt(z.B.:Bundesliga) - Sonderkündigungsrecht! Aber da wir hier die Verträge nicht im Detail kennen ist es nur spekulation
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    ja genau und dann aber bitte in Full HD:D
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Naja, jetzt gibt es erstmal die Gegenklage der FIA. Aber was die Verträge mit den TV-Anstalten betrifft, das dürfte schwer sein, einzelne Teams zu nennen. Die können ja immer mal pleite gehen. In der Motorsport-Fachpresse wurde in den vergangen Jahren gesagt, die FIA (oder FOM oder wer auch immer die Verträge macht) müssten 20 Autos an den Start bringen. Warten wir es ab. Hauptsache, es gibt spannende Rennen live im TV...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Piratenserie?
    Gibt es dagegen noch kein Gesetz in Deutschland?

    RTL ohne autorennen?
    Was solls, bei der BBC sieht das eh besser aus.
    Auch besitzen die nicht die Vettel Affinität.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    eher button oder hamilton:D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Bei denen macht es aber Spaß zu zuhören, in Deutschland hat man diese Form leider verloren, man hat keinen Spaß mehr an dem was man als Sportkommentator tut.
    Kühl ansehen, kühl analysieren, unterkühlt mitteilen. Die armen Reporter müssen ja ständig einen Schal umhaben. So betrachtet war ja die Presswurst Kay Ebel eine optische sowie auch akkustische Erholung.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    sehe ich auch so. wäre genauso wenn sky die bulirechte kündigen will nur weil team x absteigt.

    btw. soll es nicht in diesem jahr auch mit formel1 in richtigem hd losgehen? die fia wollte doch alles auf hd umstellen bis juni/juli? vielleicht bring ich auch grad was durcheinander. war ein harter , stressiger tag.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Es könnte aber auch eine Mindestanzahl von Startern in den Verträgen verankert sind.

    Ist in Amerika bei der NASCAR zum Beispiel gang und gebe. 43 Starter werden im Sprint-Cup garantiert.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    stimmt. aber es wird doch von 3 neuen teams gesprochen. daran sollte es dann also nicht scheitern.
    mir geht nur ganz schön auf den sack das jedes jahr die regeln geändert werden und nix kommt bei raus. was ist denn das in diesem jahr bitte? lange weile pur.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    F1 ist ein Wanderzirkus der nur versucht Geld zu schäffeln. Wie ein Rennwochenende aussehen könnte sollten sich die Herren einfach mal bei der Nascar anschauen. Die Amis haben es eh viel mehr drauf eine Show zu liefern als die Europäer.