1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender bangen um Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Die drohende Spaltung der Formel 1 lässt auch die deutschen TV-Partner nicht kalt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Da fällt mir ein...dann werden wohl wieder die lokalen Hoster bei der neuen Serien produzieren? :eek:

    Immerhin..so kann das ZDF wieder nen Schwung Kameras aus der Hitparade 1970 u.a. an das spanische TV verkaufen, die nehmen sowas für Formel Rennen mit Kußhand.
     
  3. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Das ganze wird langsam zu bunt.
    Aber die Aussage "in HD Qualität" finde ich schon sehr beachtungswürdig
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Tja, Vertrag ist Vertrag.... die Plattformanbieter, mit denen RTL ja auch zusammenarbeitet, lassen unsereins ja auch nicht so einfach aus nem Vertrag raus...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.271
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Vielleicht sollten die besagten Teams am Sonntag vor Rennstart alle aus Protest in die Boxengasse zurückfahren. Dann sieht die FIA ja was sie in Zukunft zu erwarten haben! Noch ist nicht alles verloren. Alles eben eine Frage des Geldes!
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Schon, das RTL auch mal bangt...
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Das ist ein klassischer Fall für "Sonderkündigungsrecht" :D:D Für Premiere nix neues, aber für RTL Neuland:D
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    wie schön, da wird ja das RTL HD+ Angebot wieder etwas dünner und hat keine Chance mehr sich zu etablieren.
     
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Formel 1 ist sau langweilig!
    Die sollen endlich mal Cockpit Perspektive für alle Wagen anbieten.
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TV-Sender bangen um Formel 1

    Das glaub ich nicht. Die Formel 1 wird ja stattfinden, nur halt ggf. mit anderen Teams und Fahrern als dieses Jahr... damit dürfte RTL (und auch Sky/Premiere) kaum aus dem laufenden Vertrag rauskommen; das gilt dann aber wohl auch für die zahlenden Kunden von Premiere (zumeist Abos) oder RTL (z.T. über diverse Plattformen und natürlich die Werbekunden, sofern sie einen längerfristigen Vertrag haben; könnte ja teilweise der Fall sein...)

    Aus Sicht der Verträge würde ich sagen: Formel 1 ist Formel 1...
     

Diese Seite empfehlen