1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schauen ohne Fernsehdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Carolin!, 18. Februar 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV schauen ohne Fernsehdose

    Und wenn WLAN nicht richtig funktionieren sollte, dann könnte auch noch DLAN genutzt werden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV schauen ohne Fernsehdose

    Hast du das für Streams schonmal eingerichtet?
    Ich hatte das ein paarmal versucht, aber das gab immer Ärger. Zum einen waren Kühlschränke gerne mal verantwortlich für mehrsekundige Aussetzer, dann machten Küchengeräte, Staubsauger und ähnliches aber deutlich mehr Ärger. Praktisch war allerdings dass die Türklingel auch gerne störte, wenn also jemand an der Haustür klingelte blieb auch gleich das Bild stehen.
    Um es kurz zu machen, nach meiner Erfahrung keine gute Lösung!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV schauen ohne Fernsehdose

    Für Video Übertragungen ist DLAN genauso schlecht wie WLAN denn fehlende Pakete werden nicht schnell genug nach gerecht.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV schauen ohne Fernsehdose

    In der Regel sollte aber bei DLAN die Datenübertragungsrate besser als mit WLAN sein. Deshalb würde ich schon sagen, dass es im "Normalfall" bei DLAN besser funktioniert.

    Aber sowohl bei DLAN als auch bei WLAN gibt es einige Faktoren, bei denen sich dann der "Normalfall" Vorort etwas anders darstellt.

    Bei DLAN wäre zum Beispiel interessant, wie genau die Stromkreise in der Wohnung aufgebaut sind. Idealfall wäre, wenn eine Strom-Steckdose im Wohnzimmer direkt durch ein relativ kurzes Kabel mit einer Strom-Steckdose im Arbeitszimmer verbunden ist.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV schauen ohne Fernsehdose

    Mit WLAN habe ich immer deutlich weniger Probleme als mit DLAN gehabt. Wie gesagt, zuviele Haushaltsgeräte stören einfach...