1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JohnnyT, 30. Oktober 2006.

  1. JohnnyT

    JohnnyT Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    hab ein problem und kenne mich leider kein bisschen aus! [​IMG]
    mein Sony Farbfernseher Trinitron Colour KV-C2941D / KV-C2949D,
    bekommt keine farbe mehr rein. wenn ich auf teletext schalte ist die farbe noch
    vorhanden also denke ich dass es nicht an der bildröhre liegt. [​IMG]
    empfang usw ist perfekt!
    kann mir bitte jmd helfen und sagen wie aufwendig sowas ist zu reparieren
    bevor ich ihn zur reparatur gebe.
    vielen dank schon im voraus!

    lg

    [​IMG]
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    Wie hast du Empfang ? Kabel Sat oder DVB-T

    Hast du mal einen DVD angeschlossen und das Bild getestet?

    Oder einen Video Recorder?

    Die Bildröhre ist glaueb ich nicht defekt .

    Mache erst mal die Test die ich drüber stehen habe.
     
  3. JohnnyT

    JohnnyT Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    habe ich schon alles versucht, aber trotzdem danke!
    habe keine ahnung woran es liegen kann.:(
    ich empfange ganz normal über kabel ohne digital.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    Vielleicht mal Stecker prüfen. Wenn der Scart nicht richtig steckt kann das Bild schon mal anders aussehen.
     
  5. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    Ich habe hier auch einen 29'' Sony Trinitron 50hz, der die gleichen Macken hat.

    Ganz normaler Analogreceiver ist angeschlossen. Nach ca 1h wird das Bild wieder farbig, und dann mal wieder ein schwarzweiss Ausfall.

    Der war schon einmal in der Reparatur, nun übersteuert die Farbe ein wenig, wenn Farbe vorhanden ist, das schwarzweiss Problem ist nicht behoben.

    Bin mal sehr gespannt, ob es einer lösen kann.

    Das ist ganz klar ein Problem des Sonys. Soviel habe ich rausgefunden.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  7. JohnnyT

    JohnnyT Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    weiss jmd wieviel so eine reparatur kostet, weil zum selber reparieren kenn ich mich leider nicht aus.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    Zwischen 50 und 150€ sollte realistisch sein, wenn es sich wirklich nur um den C handelt.
     
  9. poloschauer

    poloschauer Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    Schalte mal deine AV Einstellung am TV Scart auf RGB und nicht auf S-Video dann solltest Du Farbe haben
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TV schaltet von Farbe auf schwarz/weiss

    mir erschliesst sich nicht, was beim normalen tv schauen über einen kabeltuner die einstellung RGB oder S VIDEO bewirken sollte.
     

Diese Seite empfehlen