1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet verzoegert ein nach Anschluss DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gor, 1. Oktober 2004.

  1. gor

    gor Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir einen Phillips DVD Recorder zugelegt, alles Bestens aber nach einer undefinierten Zeit des Recorders und TVs im Standby schaltet sich der TV (über SCART angeschlossen) automatisch ein. Wer kann helfen ?

    Vielen Dank - gor
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: TV schaltet verzoegert ein nach Anschluss DVD Recorder

    Pin 8 aus dem Scart-Stecker rausziehen. Dann schickt der DVD-Recorder kein Schaltsignal mehr an den Fernseher. Oder beim Fernseher schauen, ob man das irgendwie konfigurieren kann.

    Kann aber auch sein, dass da irgendwas "kaputt" ist. Denn normal klingt das nicht. Es gibt zwar Fernseher, die sich auf das Pin-8-Umschaltsignal auch einschalten, aber ich verstehe nicht so ganz, warum der Recorder das unmotiiviert zwischendurch mal machen sollte.

    Hast Du vielleicht den Timer mit VPS programmiert, oder sowas in der Art?

    Gag
     

Diese Seite empfehlen