1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vurt, 3. Januar 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV schaltet sporadisch ab

    Das SCART-Konzept hat durchaus Vorteile:

    Man braucht nur eine Fernbedienung in Zusammenhang mit einer STB.
    Wenn man die STB anschaltet, dann schaltet sich auch der Fernseher an und wenn man die Box wieder ausschaltet dann schaltet sich der Fernsher auch wieder ab.

    Nur das System hat so seine Probleme:
    Wenn man den Fernseher am Hauptschalter ausschaltet und dann wieder einschaltet, dann schaltet er auf Programm 1 (die meisten machen das so). Wenn man dann den Reciever anschaltet, dann schaltet er zwar auf AV aber wenn man den Receiver wieder ausschaltet dann schaltet der Fernseher nicht auf Standby sondern wieder auf Programm 1.
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV schaltet sporadisch ab

    Grundig, Telefunken und Sony macht das auch...
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV schaltet sporadisch ab

    Jap, und dann schaltet sich der DVD Recorder an/ab und der Fernseher schaltet auf diesen oder schaltet sich ab. Nur weil man die Power Taste des Fernsehers dann nicht drücken muss, ist das nicht unbedingt ein großer Vorteil. Und wie schon gesagt, die Nächtliche Aufzeichung bei der die STB anspringt um den Recorder mit einem Signal zu beglücken, schaltet dann auch ungeschickterweise den TV ein. Ein sehr praktisches Feature :)

    Naja, kann man sehen wie man will. Mich würde es nerven, wenn der Fernseher auch immer mit angeht, nur weil eines der anderen Geräte anspringt. Mit solchen "automatismen" kann ich mich leider wenig anfreunden, da sie meist mehr Probleme als Nutzen bringen.

    Da mein TV direkt am AV Receiver hängt, der naürlich keine Schaltspannung liefert, brauche ich damit auch nicht zu kämpfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV schaltet sporadisch ab

    Kann ich nicht nachvollziehen. Mag dann eine eigenheit des TVs zu sein. Meiner schaltet immer auf den Programmplatz bzw. AV Platz auf dem er das letzte mal eingestellt war.
    Gruß Gorcon
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV schaltet sporadisch ab

    Grundig? Das währe mir neu.