1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sat mit 4 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subject, 11. Dezember 2004.

  1. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Dann stelle einen Sender auf dem analog reciever ein und drehe die Antenne bis du signal bekommst.

    Ich habe bereits probiert mit Analogen Rerceiver, habe schon hin und her gdreht klapt aber nicht. Kann überhapt der analoge Receiver Digital empfangen?
     
  2. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Habe sendersuchlauf gestartet, und dabei hatte der Receíver die 2 Kannäle gefunden
    ITV News
    Teletext Hols
    und auch andere aber verschlüsselt.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Deshalb habe ich Dir ja geschrieben, Du sollst die Sat-Schüssel etwas Richtung Westen drehen, um ca. 9°. Bitte auch etwas "in der Höhe" korrigieren, die Satelliten stehen wie eine Art Parabel am Horizont. Einfaches Drehen nach links oder rechts bringt nicht den gewünschten Erfolg.

    Den analogen Receiver kannst Du als "Einrichtungshilfe" auf jeden Fall anschließen.
     
  4. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Ich würde empfelen mit dem Satellit anfangen der nahe der Richtung Süd liegt und die starke Ausstrallung hat( in deinem Fall-Sirius5°) . Multifeed-Anlage befestigen und alle 4 LNB`s noch leichtbeweglich unfixiert lassen. Danach soll ein LNB für Sirius praktisch in Focus des Spigels gesetzt werden und befestigt. Jetzt komms du bitte zu dem Receiver. Der ist wie ich es gelesen habe für alle 4 Satelliten vorinstalliert. Also dann soll ein Programm (FTA) das vom Sirius aus ausgestrallt wird gewelt. Wenn dein Receiver Balken-Anzeige hat hilft es dir ganz bestimmt.
    Jetzt zur Außenanlage:
    vorerst die Kette : LNB->Satfinder->Receiver (ohne DiseqC 4/1) zusammenstellen.
    Den Spiegel möglichst genau nach Süd einrichten, noch nicht fest machen.Antenne zum Horizont auf ca. 30° stellen. Dann bisschen nach rechts bewegen und Balken -Anzeige beobachten . Nur dann kommt Signal-Qualität wenn du auch den richtigen Satellit gefunden hast. Signal-Level darf nicht unbedingt 100% sein aber Signal-Qualität nicht weniger als 40% (bei Sirius) notwendig ist. Jetzt kommt das Bild und Ton ( dafür soll es ein sicher-FTA Sender sein).
    Spiegel befestigen und weiter in der Reihe nach LNB´S für HotBird , Astra(sehr stark!) und zuletzt Amos 4° (sehr schwach!) einstellen.
    Nur zum Schlüß DiseqC 4/1 anschließen und Receiver einrichten.
    Fiel Spaß!:winken:
     
  5. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Ja-ba-da-ba-du:winken:
    Es hat geklapt ich bekomme zwar das Bild von ARD, aber ZDF noch nicht; weiß aber nicht woran es liegt?:confused:

    Was mache ich Falsch???
     
  6. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Ja das ist schon was!

    Wenn aber das Ziel ist Multifeed mit 4 LNB´s einrichten , dann bitte von Anfang
    mit meiner Empfelung an.

    Falls du das Bild von ARD nach dem Suchlauf des Receivers ( nicht von Voreinstellung des Receivers aus) bekommen hast - kannst du immer noch nicht sicher sein das auffangenen Satellit- Astra 19° ist!