1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

  1. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Anzeige
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Es ist schon bedenklich, dass ein Jubel-Artikel mit einem Provisionslink versehen ist. Das ist in meinen Augen klare Werbung und muss in einem seriösen Medium gekennzeichnet werden. Kostenlose Seite hin oder her (dafür ist diese mit Werbung finanziert), wenn ich so tue, als wäre ich ein unabhängiges Medium, dann muss ich mich auch so verhalten, alles andere ist unseriös und gehört eigentlich vor den Presserat.

    Noch bedenklicher finde ich, dass sich die Redaktion, die sonst gerne mal schnell mitkommentiert, sich hier gar nicht äußert.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Ich weiß gar nicht was ihr habt.

    Wenn ich immer lese: es nutzen bestimmt nicht alle, weils ein Mitnahme-Effekt ist. Und ? Bezahlt wirds trotzdem und daher ist es aktiv. Obs direkt genutzt wird ist doch egal, die Kohle dafür kommt rein. Ergo: kündigt Prime wenn ihr das anders haben wollt.


    Im Endeffekt stimmt das schon, Amazon boomt auch dank dem FireTV. Egal wie hoch die REALE Nutzungsrate ist, bezahlt wirds. Das ist nunmal so :)
    Ps: und andere Anbieter profitieren im gleichen Maße davon. Schließlich sperrt sich FireTV nicht gegen Netflix und Co. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Hier sollte das Kartellamt eingreifen und den Versandhandel vom VoD-Dienst trennen. Ich finde die Entwicklung zimelich bedenklich, das ein Versand-Abo mit einem VoD-Abo gekoppelt wird.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    warum? Schreibt dir Amazon vor, dass du ihre HW nutzen musst, oder gar Prime Mitglied werden? Nein, du kannst Prime wählen wenn du das möchtest, und hast freie Wahl der HW, denn VoD geht auch auf anderen Geräten, als dem FTV. Ganz im Gegenteil, du hast die freie Wahl, ganz im Gegensatz zu einem speziellen Pay TV Anbieter, der die Buli exclusiv hat und jedem seine eigene HW vorschreiben will. Da sehe ich eher Bedarf.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Warum sollte das bedenklich sein?
    Es scheint eine funktionierende Möglichkeit zu sein, Kunden zu generieren.
    Wem es nicht gefällt, dass am VoD der Primeversand hängt, kann einen anderen VoD-Dienst nutzen. Und Primeversandnutzer werden sich über den Zusatzdienst kaum beschweren, zumal sie ihn ja nicht nutzen müssen.
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Bei der Zerschlagung geht es aber um die Konkurrenten, nicht um die Kunden direkt.

    Wenn Amazon Versand auch die VoD-Dienste mit eingliedert, haben andere VoD-Dienste keine Chance gegen anzukommen. Das hindert den Wettbewerb!

    Es gibt genug Beispiele, wo ein Konzern genau deshalb zerschlagen wurde. AT&T dürfte das beste Beispiel sein. Auch Google soll zerschlagen werden, weil sie viele fremde Dienste mit einander verflechten und keine Konkurrent mehr eine Chance hat... was wieder schlecht für uns Kunden ist.

    Noch habe ich die freie Wahl einen anderen VoD zu wählen. Das würde aber bald nicht mehr so sein, weil die Mittel, mit denen Amazon VoD-Kunden generiert, nicht fair ist. Und freie Marktwirtschaft verlangt faires Handeln!

    MS musste z.B. immer laut EU auch ein Windows N vertreiben, sprich ohne Mediaplayer. Damit andere Mediaplayer-Hersteller eine Chance bekommen. Weil die Verflechtung mit dem OS unfair ist.

    Genauso mit dem Webbrowser: MS konnte zwar technisch nicht mehr den IE aus Windows entfernen, sie mussten aber die letzten Jahre den User explizit auf Konkurrenz-Webbrowser hinweisen. Wohlgemerkt war an der erfolgreichen Klage auch Google (wegen Chrome Browser) beteiligt. Weil der Verflechtung Browser und OS unfair.

    Das ist hier auch bei Amazon der Fall: Versandhandel und VoD? Komische verflechtung im Konzern.

    Ich denke, da sollten die Konkurrenten wie Maxdom, Netflix und Watchever bei der EU eine klage einreichen.
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Hmmm, ich denke Netflix profitiert eher vom FTV, weil die ihre app eben auch für den FTV anbieten, Maxdome hingegen scheint es nicht zu wollen/können, obwohl es für letztes Jahr schon angekündigt war. Das liegt aber an Maxdome...Man kann ein FTV auch ohne Prime benutzen (z.B. nur mit Netflix). Ich selbst habe Maxdome deshalb gekündigt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Warum sollte das den Wettbewerb behinden ?
    Haben andere VOD Dienste auch einen Versand der kostet ?
    Eigentlich nicht oder ?

    In dem Fall konkuriert der eine VOD Dienst mit dem anderen.
    Und da hat doch der andere keinen Nachteil.
    Welche Dienstleistungen ein Abo beinhaltet, ist doch Sache des Anbieters.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Amazon ist doch nur ein Onlineversand Händler von vielen :p kaufe dort gelendlich auch mal ein weil der Service recht gut ist !

    :winken:

    frankkl
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Riese Amazon: Ein Online-Händler verändert den Markt

    Und immer dieses Verlangen nach mehr Wettbewerbern:

    Einerseits verlangen viele mehr Wettbewerb, während aber gleichzeitig gemeckert wird, warum man mehrere VOD-Anbieter abonnieren muss um das und das zu sehen. Merkt ihr das noch ?

    Das kommt dabei raus wenn immer MEHR Wettbewerber auf den Markt kommen. Zuviele Anbieter wovon JEDER ein ganz kleines Stückchen haben will und somit Rechte bis zum geht nicht mehr zerstückelt werden.

    2 bis maximal 3 reichen vollkommen aus. Meiner Meinung nach. Ich hoffe das reguliert sich bald wieder selbst. ;)

    Schließlich drücken viele Bewerber den Preis ok das stimmt, aber die haben halt nicht ansatzweise ein ausgefülltes Programm (wenn man den Müll-Füller außer Acht lässt).

    Da zahle ich lieber nur für 2 und hab alles. Daher hoffe ich wie gesagt darauf, dass sich das bald zügigst selbst reguliert :)

    Bestes Beispiel WWE:

    Bei Sky war das viel besser aufgehoben. Live Raw und drumherum alle Sendungen OHNE dämliche Werbung. Toll die PPV im Live-Stream, wo Maxdome bei den Meisten ja auch so toll funktioniert (man liest es ja dass es da oft hakt, abgesehen von minderwertiger HD-Quali). Und nur eine Sendezeit usw. !
    Sowas kommt von zuviel Wettbewerb :D

    WWE mag für alle nicht interessant sein, dessen bin ich mir bewusst (aber für sehr viele). Aber in etwa so verhält sich auch mit anderen Rechten. Mehr Wettbewerber die dann etwa schlecht mit Rechten umgehen oder Dumpingpreise, bei denen dann nur ein marginal kleines Stück vom Kuchen bezahlt und entsprechend gezeigt werden kann. Ich will das nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015