1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte von DAZN für Springer-Sportsender Dyn – Preis und Start enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da bin ich überfragt, da ich die Kostenzusammensetzung von Dyn nicht kenne und auch nicht deren Übertragungsqualität. Daher kann man das eigentlich nur subjektiv beantworten.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann doch niemand Aussenstehendes beurteilen. Hab ich doch bereits geschrieben und horud wiederholt. Zudem müsstest Du dann anfangen, was ist denn für dich, ohne persönliche Sichtweise, ein "gerechter" Preis für das Angebot? Die Antwort ist aber auch schon deswegen wenig belastbar, weil wir nun die 15 Euro kennen. Das wäre wenn eine Frage gewesen, als noch keine Preise kommuniziert wurden. So gibt es bereits eine Einflussnahme auf die "gerechte" Preisfindung.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ihr antwortet alle auf meine Frage wie:
    "Was ist der Stapel Holz wert?" folgendermassen "Mir egal, ich hab eine Gas-/Öl-/Strom-Heizung"

ja, da hast du mehr als Recht.

Preis gerechtfertigt, mit dem Umfang sogar bis zu €20,-
    Und da schon im Nebenthread auch über Hallenhockey, Rollerhockey und Floorball diskutiert wird, andere die NBA einbringen (die sehe ich aber nicht bei DYN) sehe ich €20,- als passt an.

Und jetzt kommt auch von mir das Persönliche: mich interessiert keine einzige Sportart und Liga von DYN. Aber Wert des Umfangs €20,-

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch!

Die Frage nach dem "gerechten" Preis ist immer nur eine Frage für den Anbieter. Grob gesagt ich stelle meine Kosten auf die eine Seite, die Einnahmen ohne Abos (Werbung, Sublizenzen) auf die andere und habe dann einen Fehlbetrag. Dann schätze ich was ich an Abos gewinnen kann und setze unter Berücksichtigung einer Marge meinen "gerechten" Preis im Verhältnis zum eingangs genannten. So und da beginnen nun die Probleme deiner Frage. Nehmen wir an die 40 Euro für DAZN sind angesichts deren Kosten ein "gerechter" Preis, um nicht pleite zu gehen. Da sagen dir hier 95% der User "dieser Preis ist eine Schweinerei und blanke Abzocke". Und nu?

Ich wiederhole mich gern..ich zahle einen "gerechten" Preis für Sky WOW Film/Serien von 6,23 Euro. Wenn Sky dafür "gerechte" 20 Euro braucht um wirtschaftlich zu arbeiten, ist mir das schei**egal! Und so geht es, egal bei welchem Anbieter, mind. 99% der User hier. Ich hab doch keine sozialen Verpflichtungen für ein Unternehmen und zahle mehr als ich als angemessen empfinde, nur damit die ihren gerechten Preis bekommen. Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, nicht Gerechtigkeit und nicht das Gewissen.

FCB-Fan gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann gäbe solche Anbieter nicht mehr, wenn man nach Ramschangebote schreit. ;)

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Correct. Aber auch hier die Wiederholung. Was interessiert mich das? ICH habe nicht nach dem Preis gefragt, er wurde mir proaktiv angeboten. Ja ich weiß...aus Gewissensgründen sollte man sowas nicht annehmen :ROFLMAO:. Seit wann gibt es in der Marktwirtschaft ein Gewissen? Verkaufe ich notgedrungen unter Selbstkosten, habe ich wohl ein fehlkakuliertes Produkt am Markt. Jeder Mittelständler macht dann nach 1-2 Jahren zu. Nur weil bei Sky seit 30 Jahren ständig Visionäre glauben, ihre Vorgänger seien einfach zu dumm gewesen die 10 Millionen +X Abos zu generieren und nicht etwas das Konzept für die Tonne, setzt das marktwirtschaftliche Regularien nicht ausser Kraft.

Um wieder auf DYN zu kommen...wie "gerecht" die 15 Euro sind, werden wir Mitte 2024 etwa das erste Mal sehen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch für sky werden die 6.23 Euro gerecht sein. Denn sie wissen, würden sie es nicht anbieten, wären es 0 Euro;)

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau (y)

rom2409 gefällt das.
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann nichts anfangen mit Anbietern die sich wow,dyn oder dazn nennen. Allein schon wegen dem Namen. Muss man sich wohl dran gewöhnen, in Düsseldorf sind die Namen von Straßen auch schon auf Arabisch. Nein danke.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerecht dürfte relativ sein.

Es dürfte eher so sein, dass die Sky Kunden die Kunden von WOW durchfüttern.

Aber wenn es so angeboten wird, klar. Nehmen und der Rest ist echt wurscht.