1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte von DAZN für Springer-Sportsender Dyn – Preis und Start enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    na bitte, geht doch.

Und ich hab mir gedacht schlechter Tag weil nicht ausgeschlafen wenn man um 06:59 Uhr schon ein Post absetzt ;)

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da mir damals auf mein Post mit Preis/Leistungsverhältnis fast keiner geantwortet hat stell ich die Frage hier nocheinmal und hoffe nun antworten zu bekommen.
    Denn wie fast überall hier im Forum ist auch hier der Preis von DYN und das Leistungsverhältnis ein Thema.

Ich stelle jetzt nur eine Frage.
    Was ist der gerechte Preis für diesen Umfang:
    Code:
    Handball:
    LIQUI MOLY Handball Bundesliga
    2. Handball Bundesliga
    DHB Pokal
    Pixum Supercup
    Handball Bundesliga Frauen
    EHF Champions League Männer
    EHF Champions League Frauen
    EHF European League Männer
    EHF European League Frauen

Basketball:
    easyCredit Basketball Bundesliga
    BBL Pokal
    Basketball Champions League

Volleyball:
    Volleyball Bundesliga Männer
    Volleyball Bundesliga Frauen
    DVV Pokal Männer
    DVV Pokal Frauen

Tischtennis:
    Tischtennis Bundeslig
    TTBL Pokal

Hockey:
    Feldhockey Bundesliga Männer
    Feldhockey Bundesliga Frauen.
    ja ich spreche vom gerechten Preis für den Umfang.
    Alles deutsche Sportler in deutschen Sportligen und müsste eigentlich für deutsche Sportfans immens interessant sein.

Ich spreche jetzt nicht "aber mich interessiert nur Liga XYZ/Sportart XYZ" oder "ich will alles klassisch linear", "Stream ist :poop:" und "ich will das alles bei einem Anbieter".

Umfang, wie wenn ich fragen würde was ist euch eine Tonne Getreide wert und ich nicht hören will "Weizen, Hafer oder Gerste?", "Bräugerste oder Gerste für z.B. Brot?", "Wie ist der Weltmarktpreis?", "aus der Ukraine oder aus Deutschland?", "Kann ich es weiterverkaufen (also Accountsharing)?" etc. etc. etc.

Ich bin gespannt ob jetzt was kommt oder ob wieder fast keiner antwortet.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Gerechter Preis" legt der Anbieter fest. Daher wird hier keine Antwort von potentiellen Abonnenten kommen. Der Preis ist normal kalkuliert nach dem was man selber an Kosten hat und was man an Nachfrage erwartet. Die potentiellen Abonnenten interessiert das nicht die Bohne was der Anbieter an Kosten hat. Die haben eine private Preisvorstellung aka "was würde ich dafür bezahlen". Das ist aber eben keine Definition von "gerecht", sondern an den eigenen privaten Umständen gemessen, wo verschiedene Dinge einfließen. Ich zahl für Sky auch keine -vermutlich - gerechten 60 Euro weils denen scheisse geht, sondern 6,23 Euro, weil mir das Film/Serienangebot das wert ist. Ob die damit auskommen interessiert mich kein bisschen. Wenn nicht gilt auch mein 25 Jahre alter Spruch...dann einfach nicht solche Preise anbieten. Ganz einfach.

FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem ist, dass es abseits Fussballs nur wenigeLigenfans gibt, Ausnahme vielleicht NFL

ein mir bekanntes Marktforschung Unternehmen hat mal 100 sportbegeisterte Männer gefragt

Nennen Sie einen aktuellen Spieler der DEL, HBL und BBL

7 von 100 haben das geschafft

seid mal ehrlich: Wer aus dem Forum weiss das

janth gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem glaube ich, dass das Ziel nicht nur direkte Abonnenten sind, sondern eben daa große Ziel in der Wahrnehmung zu wachsen, was ja dann am ehesten über FreeTV und Berichterstattung laufen wird, verbunden mit Werbung

Ja, ich denke auch nicht unbedingt, dass man da so riesigen Erfolg haben wird, aber man sollte Dyn nicht mit bisherigen Diensten 1:1 vergleichen, denn es wird ein anderer Ansatz verfolgt

Es wird sich dann über die Jahre zeigen, ob die Ziele erreicht werden, neben dem normalen Abogeschäft.

Zumindest im Handballbereich hat man eigentlich das stärkste Paket. Beim Basketball hat Magenta ihnen ordentlich in die Suppe gespuckt mit der Verlängerung der Euroleague Rechte und dem Deal mit den Länderspielen.

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sie ihre Ziele erreichen wollen. Die Ligen hätten auch die Wohlfühloase Magenta wählen können, aber wenn man in irgendeiner Form in diesem Land zumindest etwas wachsen will, muss man Risiken eingehen ... Eben eines wie mit DYN

Realo Flyer gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    aber das habe ich gerade gemeint, ohne persönliches Befinden ein Urteil abgeben.
    Was ist der Umfang des Pakets wert?

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    glaube auch, dass DYN noch versucht, die NBA zu bekommen

ist zwar keine deutsche Liga aber

a) BBL bei DYN, Euroleague und NBA bei Magenta
    b) BBL bei DYN, Euroleague bei Magenta und NBA bei DAZN oder Sky

würde dafür sorgen, dass man noch nicht mal alle Basketballfans bekommt

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    EuroLeague: also wenn es in den nächsten Jahren mit ALBA und dem FC Bayern so weiter geht dann ...
    Da ist man eventuell mit der BCL besser aufgestellt (siehe Telekom Baskets) auch wenn der Glanz natürlich bei der EuroLeague ist.

Beim Deal mit den DBB Rechten bin ich bei dir

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    a) BBL und BCL bei DYN, Euroleague und NBA bei Magenta
    b) BBL und BCL bei DYN, Euroleague bei Magenta und NBA bei DAZN oder Sky

wäre besser formuliert ;)

10. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73