1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Telekom bietet Basketball-WM immer mehr Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2023.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Wenn überhaupt, gerade Basketball spielt in diesem Land keine Rolle, da ist selbst Handball populärer.

Berliner gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch schön, wenn ein Anbieter das für wichtig genug befindet... ;)Und das dann auch noch mehr als ordentlich präsentiert. Dazu noch sehr viel for free im relive und einiges live für T Kunden.
    Ich freu mich drüber und hab mir echt viel angesehen, obwohl ich mich eigentlich eher für die nba und wenig für den restlichen Basketball interessiere.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleich hinkt/falsch, weil es ist "Fußball". "Unbeliebt" und "Randsportart" sind daher nicht dasselbe. Jedes Testspiel des FC Bayern Fußball/Männer um 14.00 Uhr hat mehr Zuschauer im TV als ein WM Basketballfinale mit Deutschland um 14.00 Uhr. Zudem wird Frauenfußball auch sicher von vielen Männerfußballfans (auch hiesigen Hatern und sei es nur um später abzulästern) geschaut, aber in der Öffentlichkeit schlechtgeredet, weil als echter Mann schaut man schließlich keinen sog. "Frauenfußball". Tatsächlich sitzen die aber auch vor der Glotze. Basketball dagegen ist offiziell absolut Randsportart und selbst in der Sportförderung auf dem letzten Platz, da der "Erfolgscomputer"(den gibts wirklich) der Sporthilfe Basketball als Nullersportart einschätzt, wo öffentliches Geld nur verschwendet ist.

Und wenn dann eine WM morgens um 11 läuft, ist das nunmal der quotentechnische KO für eine Randsportart und damit machen die Free Sender einen großen Bogen darum. Auch bei der EM hat die Telekom die dt. Spiele frei gezeigt, nur liefen die zur besten Sendezeit und RTL war dabei. Da kann man sich also an 2 Fingern abzählen, warum sie die wichtigen WM Spiele vormittag um 11 nun "plötzlich" nicht zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
  4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Handball populärer? Woran wird das festgemacht? Kiel hat in der Bundesliga ca. 10.000 Zuschauer, Berlin beim Basketball um die 9.000. Da sehe ich keinen großen Unterschied - gefühlt läuft auch mehr Basketball auf Sport1.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh jetzt kommen immer wieder diese Vergleiche......

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst nicht Nischensportarten haben in anderen Ländern im Moment schwer was zu verdauen.

Viaplay kann nicht mehr und soll mir keiner sagen Handball und Skandinavien passen nicht zueinander.

Jetzt kommt eine D2C Plattform namens Handball-Kanalen.tv
    Infront goes D2C in Nordics for EHF club competitions

Berliner gefällt das.