1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Sky schnappt sich Moto GP – was wird mit dem Free-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2023.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist schon was bezüglich des Personals für die MotoGP bekannt? Davon habe ich bisher nichts gelesen.

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh doch, den gab es. Ab dem Stichtag im Sommer wurden keine neuen Produktionen/Staffeln mehr angestoßen. Alles was jetzt noch gesendet wird, da ist auch noch eine neue Serie in 2024 drunter, war damals entweder schon fertig oder in laufender Produktion.

Neno86 gefällt das.
  3. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ob MotoGP, Formel 1 oder IndyCar Series: Wer spektakulären Motorsport liebt, findet ihn bei Sky Sport.“
    Und wer rotzenhole Kommentatoren liebt, auch. :sneaky:

Hoffentlich bleibt die MotoGP für immer im FreeTV, ich will echt nicht wieder Sky deswegen abonnieren müssen. Hab ich einst nur der Formel 1 wegen gemacht, aber die haben mich auch wieder vertreiben, mit ihren dummen Hardenacke/Baumgartner/Roos Spatzenhirnen.
    Dafür bin ich in Österreich bei ORF/ServusTV übers VPN sehr glücklich geworden, die geben sich wenigstens Mühe und verstehen ihr Handwerk.
    Die MotoGP bleibt aber vorerst in Österreich bei ServusTV, soweit ist dann erstmal alles in Butter, dann lohnt sich das VPN umso mehr. :D

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wolf Fuss kommentiert, Lothar Matthäus berichtet aus der Boxengasse, seine Expertise dürfte bei den Grid Girls gefragt sein:LOL:.

Spaß bei Seite, das wird in der Tat interessant. Die aktuellen "Motorsportkommentatoren" bei Sky kann man ja wirklich vergessen. Ich sehe da keinen, der sich im Motorradsport auskennt. Alex Hofmann dürfte bei ServusTV Österreich bleiben - zumindest hat er angedeutet das er von PayTV nichts hält und sich bei ServusTV gut aufgehoben fühlt. Vielleicht verstärkt man sich mit Eddie Mielke, ich persönlich würde mir Lukas Gajewski wünschen. Eve Scheer dürfte jedenfalls auch freiwerden bei ServusTV.

Mein letzter Stand war das sich ServusTV auch noch in Verhandlungen mit der DORNA befindet ob man nicht doch für Deutschland noch Rechte für ServusTV-On bekommt. Die Ideallösung wäre natürlich das neben Sky ServusTV-On die Online Rechte bekommt. Ich weiß aber nicht ob das durch den Vertragsabschluss mit Sky nun hinfällig ist.

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eddie wäre keine Verstärkung sondern ein Grund nicht einzuschalten. :devilish:

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dann wären das Free-TV-Rechte. Und die dürften eine Stange Geld kosten. Wieso sollte Servus TV das für einen Markt ausgeben, aus dem man sich zurückgezogen hat?

Snowman2016 gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nix mit Stange Geld, die Dorna ist froh überhaupt jemand gefunden zu haben der die MGP zeigen will.

ServusTV hatte angekündigt seine Streaming Plattform in Deutschland ausbauen zu wollen..., deswegen rechne ich damit das SBK und WRC zumindest weiter da läuft und MotoGP, why Not ? Außerdem ist Red Bull interessiert seinen Fahrern eine Plattform zu bieten

8. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    RTL hat ja z.B. den Sender NITRO, der das übertragen könnte.

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @doodie

Die haben sich ja nicht aus der Moto GP zurück gezogen sondern aus Deutschland. In Österreich gibt's die MGP ja weiterhin.

Kotzt mich schon wieder extrem an das sich Sky das geschnappt hat. Wieso hat ein Sport Sender wie Sport 1 kein Interesse an sowas? Eishockey haben die ja auch vor Jahren abgegeben. Und magenta verdient sich damit ne schöne Stange geld. Hoffe sehr das es mit ServusTV-on klappt. Hoffwntlich bekommt man die App auf zb einem Sony 65X90L installiert.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber selbst auf Nitro will man sich nicht den ganzen Sonntag mit Motorradsport zu pflastern ... .