1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: RTL schnappt ProSieben die NFL weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2022.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Football ist wie Schach.
    An diesem gern genommenen Satz ist sehr viel wahres.
    Und obwohl zum Verständnis dieses Spiels eben so viel mehr gehört als langhaariges, zeckenzüchtendes soziale Medien Gedöns, hat man gerade damit ein Klientel angelockt, mit dem ich so gar nichts anfangen kann.
    Eigentlich grins ich mir nur eins, wünsch RTL viel Erfolg mit den Übertragungsrechten in der Gewissheit, ich gehöre ja gar nicht zur Zielgruppe.

    Nur sollte niemand andere Sportarten madig machen, wenn man selbst eigentlich gar keinen Bezug dazu hat.
    Ich schau ja auch kein Schach....
     
    SteelerPhin und grunz gefällt das.
  2. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ein Teil der NFL-Stars hat halt auch ne ähnliche Frisur wie der Ze... äh Icke... ;)

    Mir persönlich ist es erstmal grundsätzlich egal, wer sich für den Sport interessiert. Ich bin auch Fußballfan, kann mit den Ultras, die ja doch ein großer (und wichtiger) Teil des Sports sind, nur wenig anfangen...
    Wenn man mal den SuperBowl hernimmt, da sind wohl auch nur wenige "echte" Fans anwesend, der Normalo kann sich doch 5.000,- USD Eintritt gar nicht leisten... Dieses Event ist auch nur so erfolgreich, weil die Vermarktung echt gut funktioniert.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du musst auch kein Schach schauen, wenn es Dir nicht gefällt. Kann ich zwar nicht verstehen, aber was solls. ;)
    Ich will mit meinem Geschriebenen nur ausdrücken, dass ich wohl ohne die Übertragungsart auf Pro 7 Maxx American Football aus genannten Gründen wahrscheinlich nicht ansehen würde.
    Dank der Übertragungsart habe ich trotzdem ein wenig gefallen daran gefunden, das Spiel, bzw. dessen Dynamik verstanden und bin so ein kleiner "Fan" des Sports gworden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2022
    Der Franke gefällt das.
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Demnächst auf Pro7 Maxx, Übertragung der FIDE-Schachturniere.
    Jedesmal wenn ein Turm bewegt wird, exen wir ein Bier, filmen das natürlich und stellen es Icke zur Verfügung!
    @Der Franke dann spätnachmittags, am nächsten Tag hier im Forum:
    "Der sportliche Reiz war jetzt nicht ganz so berauschend, aber hey Leute, das drumherum ist der Wahnsinn!"

    Zugleich stell ich im "Schachthread 2023 - Spielgeschehen" die Frage, warum denn die Bauern mal ein Kästchen, mal zwei vorrücken.

    Sollte jetzt jemand sich irgendwie wiedererkennen, was das natürlich nicht beabsichtigt.
    Sollte jemand hier Schlüsse ziehen, wie ich die Übertragungen im Free-TV empfinde, ja dann...
     
    Gast 188551 und janth gefällt das.
  5. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... endlich ein weiterer Grund Bier zu trinken. Ich bin dabei, Public Viewing im Gärtla, sehen wir uns da, @Der Franke ?
     
    Der Franke gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Franke gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Leuten, die s`Gärtla kennen, trink ich auch schon mal was ohne Grund...:D(y)
     
    FCB-Fan und janth gefällt das.
  8. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann ja auch damit leben, sonst hätte ich längst einen der anderen Übertragungswege eingeschlagen und dieses Thema würde mich gar nicht jucken.
    Es ging mir auch nicht darum, dass Leute Spaß beim Football gucken haben. Die Intention hinter diesen ganzen Aktionen ist in meinen Augen eben nicht der Spaß am Sport und dem Drumherum mit Freunden, sondern einfach nur das gesehen werden. So tickt die Welt wohl heute. Es gab auch tolle Postings, keine Frage. Das Packers-Zimmer z.B. war absolute Bombe! Sowas kann man gerne zeigen. Der Rest ist mir auch einfach zu banal um extra im TV erwähnt zu werden.
    Mit deinen Aussagen hast du wahrscheinlich vollkommen Recht und ich bin halt nicht gerne Mainstream. Aber vergleicht man diese Übertragung mit der amerikanischen, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Und das von denen, die diesen Bohei quasi erfunden haben. Aber gut, der Vergleich ist vielleicht etwas unfair, die haben ja auch gar keine Zeit dafür vor lauter Werbung. :LOL:
     
    Neno86 gefällt das.
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163