1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Gehen ARD und ZDF beim Sport leer aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2016.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich finde auch, die Öffis sollten nicht um jeden Preis mitbieten. Es ist doch schon krank, was die DFL da verlangt. 1 Milliarde Euro. Das ist der Fußball nicht wert. Dann sollen die Öffis lieber vernünftige Filme, Serien, Dokus usw. einkaufen. Auch für neue Eigenproduktionen wäre mehr Geld da. Das ist doch das, was qualitativ hochwertiges Fernsehen ausmacht, statt die Gier der Fußball- Mafia zu stillen.
     
    TV_WW und tonino85 gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder so ein (täglicher) Hetz-Thread gegen die Öffis und wieder so ein Thread mit einer Feststellung mit Fragezeichen, wo man eigentlich nichts weiß, auch weil die Bundesliga-Rechte noch gar nicht vergeben sind, aber man setzt was in die Welt, abgesichert mit einem Fragezeichen. Ist dies noch seriöser Journalismus? Ich sage Nein!

    Und die jenigen die meinen die Öffis dürften gar nichts, weil es was kostet, sind doch in meinen Augen schon RTL & Co. verblödet.
     
    kulik gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, eine Kostenbremse für TV-Inhalte ist tatsächlich nicht Teil des Rundfunkstaatsvertrages. Die KEF soll dafür sorgen dass die Kosten für den Bürger im Rahmen bleiben.

    Im RStV werden allerdings einige Sportveranstaltungen genannt welche für alle TV-Schauer in Deutschland frei empfangbar sein müssen. Diese müssen zwar nicht von den ÖR selber übertragen werden, aber wenn immer mehr Private nicht mehr frei empfangbar sind dann muss diese Regelung entweder im RStV geändert werden oder die ÖR müssen die (im RStV aufgelisteten) Sportveranstaltungen doch selber ausstrahlen, egal wieviel das kostet.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müßige Diskussion, denn bis jetzt sind alle relevanten Privaten frei empfangbar.
     
    grmbl gefällt das.
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Möglichkeit besteht das die ÖR leer ausgehen.
    Ich glaube nicht. Es sind ja schließlich 3 Pakete worauf die Bieten können.
    1 Paket werden die mit Sicherheit bekommen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bis jetzt, richtig, es geht allerdings auch um die Übertragungsrechte von Spielen in 2020 u. 2022, dann werden die Privaten zumindest über den terrestrischen Übertragungsweg nicht mehr frei empfangbar sein.
    Und bei Sportübertragungen 2024 werden sehr wahrscheinlich auch Übertragungen über Satellit betroffen sein; aber gut, da ist noch nichts definitiv entschieden.

    Und die Übertragungsrechte von olympischen Spielen werden immer mehrere Jahre im Voraus an die TV-Sender verkauft.

    Bundesliga-FB-Spiele stehen allerdings nicht auf der Liste der Sportveranstaltungen die frei übertragen werden müssen; allerdings stehen FB Europa- und Weltmeisterschaften auf der Liste.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung.
    Man kann ja auch die Verschlüsselung für die Sendung fallen lassen.
    HD+ gibt es auch Promoaktionen.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Bereich importierter Serien gab es bei ARD und ZDF durchaus eine lange Durststrecke. Schau' einfach mal auf dein Avatarbildchen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Bandbreite zwischen "alles" und "gar nichts" ist groß genug.
    Da kannst du die Verblödungskeule getrost im Schrank lassen. :D
     
    tesky gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ohne Kicken werden die Öffis sicherlich nicht sein. Aber die Privaten speziell RTL hat "Blut geleckt".