1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

Wo "hört" man das denn? Quelle?

Hier klingt das aber anders:

Quelle: Formel 1 im TV ab 2016: Weiter RTL, ARD oder ZDF? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vom 21.12.2014. Schon mal was von Understatement gehört? Sind ja nicht alle wie Sky, die mind. 1x im Monat verkünden, Bundesliga bis ans Lebensende zeigen zu wollen. Nach Rechten geifern heißt Preise hoch. Die Öffis brauchen 2016-2018 Ersatz für die wegfallenden EM/WM Qualispiele, die sich RTL gesichert hat. Und das für 100 Millionen Euro. Da wäre nach Kauf der F1 Rechte noch 50 Mille über.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

und wer schonmal auf einem Basar oder Flohmarkt war der weiß, dass man nicht hingeht und sagt: "Das will ich unbedingt haben, genau das fehlt mir noch, was kostet es?"
    Da zeigt man bestenfalls mal rudimentäres Interesse und geht sofort weiter wenn man den Preis gehört hat. Vielleicht schaut man dann später "zufällig" nochmal in der Nähe vorbei, um dem Verkäufer noch mal eine Chance zu geben einen mit einem neuen Angebot anzusprechen...;)

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Formel 1 hat zwei Probleme. Erstens sie ist extrem unspektakulär geworden. Alles wird reglementiert, so dass man nach einem Rennen weiss, wie die Saison läuft. Die Zahl der Reifen ist extrem limitiert, die Motoren sind beschränkt, die Getriebe sind beschränkt, Weiterentwicklung ist verboten. So ein Quatsch. Die sollen Motoren nutzen wie sie wollen, ebenso Getriebe und Reifen. Und die sollen endlich wieder Autos bauen dürfen, die nur von Typen bewegt werden können, die echt Eier in der Hose haben. Das soll die Königsklasse des Motorsports sein. Dass ich nicht lache. Wenn ich die Motoren schon höre. Früher ist einem das Dröhnen in Hockenheim noch auf der nahegelegenen Autobahn durch Mark und Bein gegangen. Die Karren sollen Krach machen, stinken und richtig spektakulär aussehen und sich fahren lassen. Spektakel ist das Zauberwort. Diese klinische Formel 1 ist tot.

5. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann sehe doch auf ORF, alles werbefrei.

:winken:

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

War letzendlich bei Vettel genauso.

Und glaube mir, "Rotzberg" wird mit Handkuss ein anderes Team finden.

Bei der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt.

Da werden wir Teams sehen, mit denen man heute noch gar nicht rechnet.

:winken:

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

2014 hatte ich mühe , unten an der Würstchenbude zu hören ...fährt jetzt Mayländer oder Vettel ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hat eben auch etwas gutes!;)

9. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dazu noch enge Kämpfe um die Spitze und jeder Formel 1 Fan wäre begeistert. Leider zählt der Fan aber nicht mehr seitdem die Konzerne die Formel 1 als Marketingplattform entdeckt haben. Und Mercedes, Renault und Honda wollen nun mal ihre Kompetenz in Sachen Hybrid und Sparsamkeit demonstrieren. Deswegen haben wir dieses völlig verrückte und viel zu komplexe Reglement. Und je komplexer etwas ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand absetzen kann. Für die Teams ist die Formel 1 reiner Selbstzweck...der Fan kommt nur an zweiter Stelle - wenn überhaupt.

Allein schon die Tatsache, dass Honda beim ersten Rennen mit zwei Runden Rückstand als letzter ins Ziel kommt, zeigt den Wahnsinn des aktuellen Reglements. Audi wäre völlig verrückt würden sie jetzt Red Bull Racing kaufen. Ich bin beileibe kein Fan der DTM. Aber das BMW gleich im ersten Jahr die Meisterschaft gewinnen konnte, ist für die Fans eine tolle Sache. Dass man dafür in der Formel 1 immer mindestens fünf Jahre benötigt, ist doch völlig verrückt.

Das Reglement der Formel 1 muss endlich vereinfacht werden und jede Regel mit dem Hintergedanken "Was hat der Zuschauer davon?" hinterfragt werden.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja klar ...für meine 360 Euro hatte ich das ganze WE "meine Ruhe" ;)
    so vergrault man Stammkunden und Fans .