1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Nur ein einziges mal (Japan) und da gibts dann von der Zeit her kein Problem.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Naja die Duelle Schumacher Hakkinen, Schumacher Villeneuve oder Schumacher Montoya hatten aber schon mehr Niveau als das heute.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    So ist das. Heutzutage ist Benzin und Reifensparen angesagt. Überholt wird mit DRS, was jeder Schimpanse kann. Das ist die "Show".
     
  4. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Wie in dem Artikel schon angedeutet, wäre das wahrscheinlichste Szenario wohl, dass RTL nur noch die Rennen überträgt und die Freien Trainings sowie das Qualifying aus dem Free-TV verschwinden. Wobei ich bezweifle, dass Sky für solch einen Deal mehr bezahlen würde.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Fing das nicht schon mit Damon Hill an?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Das ärgerliche ist ja dass durch das fehlende Nachtanken ein wichtiges Element der Strategie genommen wurde. Wenn ich an so Überraschungssiege von Schumacher denke, wie damals in Ungarn. Alles diskutierte über 1 oder 2 Stopp Strategien, und Schumacher gewinnt plötzlich mit einer 3 Stopp Strategie und einem sensationellen mittleren Stint wo fast Qualifyingzeiten gefahren wurden. Sowas passiert heute einfach nicht mehr, dafür lässt das Reglement einfach keinen Platz mehr... Die einzigen Überraschungen in einem Rennen sind heute die Ausfälle oder Unfälle, der Rest ist zum Gähnen und absolut vorhersehbar und für jeden kalkulierbar...:rolleyes:
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. TOTLANGWEILIG! Den Australien-GP habe ich zwar aufgenommen, aber nicht mal eine Zusammenfassung geschaut. Im Teletext dann kurz geguckt. Hamilton vor Rosberg mit drei Stunden Vorsprung vor dem Rest... Ach ehrlich? Hammer. Hätte ich ja nie mit gäääääähnrechnet....
     
  8. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Warum wurde DRS denn überhaupt eingeführt oder das Nachtanken verboten? Weil die Fans sich über die langweiligen Rennen beschwert haben. Die ewigen Prozessionen, dass ausbleiben vom Überholmanöver da man den Konkurrenten lieber an der Tankstelle überholt. Da war die Kritik ähnlich wie heute. Jedenfalls ist es nicht sonderlich hilfreich die Vergangenheit zu verklären. Speziell da man die zig langweiligen Rennen längst vergessen hat und sich nur noch an die tollen Rennen erinnert. Auch 2015 wird uns wie 2014 viele tolle Rennen liefern. Das auch einige langweilige dabei sein werden, ist nun mal so...auch im Fußball ist nicht jedes Spiel spannend.

    Auf jeden Fall ist das erste Rennen kein Gradmesser für die Saison. Erinnern euch nur an den Grand Prix von Bahrain im Jahr 2010. Ohne Frage eines der langweiligsten Rennen aller Zeiten. Auch damals haben alle das Ende der Formel 1 prognostiziert. Und dann haben wir eine enorm spannende Saison gesehen, an deren Ende vier Fahrer im letzten Rennen noch eine Chance auf den Titel hatten.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Sat1 könnte die Rechte kaufen. Jacques Schulz stünde schon bereit.
     
  10. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    DRS sicherlich, das Nachtanken wurde aber meiner Erinnerung nach aus Sicherheitsgründen abgeschafft.
    Ich finde DRS auch nicht so tragisch, wenngleich ich zustimme, dass es irgendwie künstlich und somit nicht ideal ist. Aber dass jede Schimpanse mit DRS überholen könne, wie so gerne gepoltert wird, ist schlichtweg Blödsinn. DRS nach in den ersten beiden Runden nach dem Start bzw. den Safetycarphasen nicht eingesetzt werden. Und danach nur dann, wenn man es geschafft hat, weniger (!) als eine Sekunde auf den Vordermann aufzuholen. Das schafft ja auch nicht jeder. Okay, auf manchen Strecken ist es damit wirklich einfach, z. B. Kanada mit den zwei sehr langen DRS-Geraden hintereinander.
    Aber wo wir gerade mal bei Kanada sind: Zum Beispiel das Rennen 2001: Ralf Schumacher hängt ca. 50 Runden am Stück im Sekundenabstand hinter dem führenden Michael Schumacher und ist offensichtlich deutlich schneller, kommt aber wegen der Aerodynamik einfach nicht vorbei. Gewinnt das Rennen trotzdem, aber nur aufgrund des besseren Boxenstops. Deswegen wurde DRS eingeführt.


    So sieht´s aus!